zurück
Pferdegesundheit

Reiten in de Hitze

von Sophie Sommer 28.06.2019

Reitet ihr bei über 30°Grad?

2 Kommentar/e

von Stephanie 02.07.2019

Nein, bzw. bestimmt nicht in der prallen Sonne. Bei den aktuell heissen Temperaturen reite ich immer erst am Abend, frühestens um 21:00 Uhr, auch weil dann die Bremsen nicht mehr so aktiv sind. So fahren wir sehr gut und können das Training oder den Ausritt geniessen.

von Alexa 07.08.2019

Grundsätzlich vermeide ich das - wobei ich sagen muss, dass ich das in dem Fall sehr vom Pferd abhängig mache. Wirkt es sehr schlapp, reite ich auch schon bei 25 Grad nicht mehr. Ist es total fit und motiviert, dann kann es auch mal Reiten sein, jedoch höchstens ein leichtes Training. Sonst versuche ich, das Reiten auf den frühen Morgen oder späten Abend zu verlegen und wenn das nicht möglich ist, zum See zu fahren oder in den Wald auszuweichen ;)

© 2020 by reitsport.ch AG