zurück

Insektenspray selber machen?

von Sarah Herzog 01.07.2019

Habt ihr schon einmal selbst Insektenspray hergestellt? Oder kennt ihr gute natürliche Sprays zum Kaufen?

2 Kommentar/e

von Nadja 21.07.2019

habe schon paar Sachen ausprobiert. aber bis jetzt überzeugte mich power phaser oder kerbex am meisten. selber gebastelte sachen halfen nicht

von Selin 22.07.2019

Ich arbeite neben Kerbex mit einem Selbstgemachten Fliegenmittel, da ich Kerbex vor dem Reiten einfach zu heftig finde. Sobald Kerbex jedoch die volle Wirkung hat, solte zusätzliches einsprühen überflüssig werden. Wir arbeiten erst ein paar Tage damit. Rezept: Dazu nehme ich Apfelessig und Knoblauch. Etwas Apfelessig in ein verschliessbares gefäss giessen, anschliessend 5 oder mehr Knoblauchzehen Pressen und alles in die Flüssigkeit geben. 2-3 Knoblauchzehen grob schneiden, ebenfalls beigeben. Anschliessend 2-3 Tage stehen lassen, absieben und in Sprühflasche füllen. Sprühflasche mit purem Apfelessig auffüllen und fertig!

© 2021 by reitsport.ch AG