zurück
Pferde

Fliegenspray oder Insektenschutzmittel?

von Nicole Holtzmann 20.05.2019

Benutzt ihr auf der Weide Fliegenspray oder Insektenschutzmittel?

2 Kommentar/e

von Claudia 20.05.2019

Was genau ist da für dich der Unterschied? Ich bin ein Fan von Fliegenspray, besonders der Power Phaser zeigt immer wieder seine Wirkung. Wenn es doch etwas natürlicheres sein soll, würde ich es mal mit selber mixen versuchen. Hab da auch schon gute Erfahrungen mit...

von Stephanie 02.07.2019

Jain. Unsere Pferde sind aktuell während der Nacht auf der Weide und über den Tag im kühlen Stall. So werden sie kaum von Insekten geplagt. Da wir auch erst sehr spät abends reiten, kommen wir mit wenigen Mittelchen aus. Aktuell verwende ich, wenn nötig, den TamTamVet von Leovet, zudem kommt bei uns auch Apfelessig und ein Brämenöl (verdünnt!) zum Einsatz.

© 2021 by reitsport.ch AG