BLACK FRIDAY - Jetzt von den besten Deals profitieren und bis zu 60% sparen - Verlängertes Rückgaberecht bis 08.01.
cross

zurück
Pferde

Fliegendecke

von Angelika Egger 20.05.2019

Mein Pferd ist ziemlich von Fliegen geplagt, besonders im Sommer. Aber ich habe Angst, dass wenn ich ihn zu sehr vor Fliegen schütze (Fliegendecke etc.) dass er dann noch sensibler wird und beim Reiten stark auf Fliegen reagiert. Was sind eure Erfahrungen? Wie schützt ihr eure Pferde?

3 Kommentar/e

von Daniela 21.05.2019

Ich beschränke mich da auf ein Minimum, so dass das Pferd aber trotzdem noch gut geschützt ist. Auf der Weide bekommt er eine Fliegenmaske, da er im Sommer recht schnell entzündete Augen bekommt. Fliegendecke muss aber finde ich nicht sein. Ich habe die immer ...

von Larissa 24.06.2019

Deine Einstellung finde ich toll. Ich hatte diese Situation auch mal. Diesen Sommer habe ich jedoch geschafft das er nur noch zum Reiten Fransen bekommt und wenn es noch stärker wird, dann eine Fliegenausreitdecke. Natürlich wird er auch mit Mittel eingesprayt :)

von Larissa 24.06.2019

Deine Einstellung finde ich toll. Ich hatte diese Situation auch mal. Diesen Sommer habe ich jedoch geschafft das er nur noch zum Reiten Fransen bekommt und wenn es noch stärker wird, dann eine Fliegenausreitdecke. Natürlich wird er auch mit Mittel eingesprayt :)

© 2020 by reitsport.ch AG