zurück
Ausrüstung Haltung und Pflege

Ausschlag von der Weide? Welche Fliegenmaske?

von Daria Meier 30.06.2019

Hallo zusammen. Meine Stute hat zwischen den Ganaschen einen Ausschlag. Ich denke von irgend welchen Krabbelfiechern von der Weide. Wir spülen regelmässig mit Betadin und wenn es geschlossen ist streichen wir es mit Fett ein. Unsere Fliegenmaske hat einen Klettverschluss (denke aber nicht das es daher kommt). Wir suchen nun eine Maske ohne Klett, die dennoch alles verschliesst. Habt ihr Favoriten?

1 Kommentar/e

von Daniela 01.07.2019

Hallo Daria. Das sieht ja echt nicht schön aus :-( Meiner ist unter dem Bauch auch ganz angefressen von den Fliegen. Als Fliegenmaske kann ich dir die Slim Fit von Kentucky empfehlen (https://www.reitsport.ch/pferde/insektenschutz/fliegenmasken/fliegenmaske-slim-fit-schwarz). Sie hat einen Reissverschluss. Allerdings auch an der Stelle der Ganaschen. Die schliesst wirklich alles super ab und sitzt wie eine zweite Haut.

© 2020 by reitsport.ch AG