ADVENTSKALENDER - Nur noch bis Samstag mit CHF 20.- Early Bird Rabatt - Jetzt Freude schenken
cross

zurück

Ausrüstung

von Christine Braun 01.07.2019

Für meinen Dressursattel habe ich einen einfachen Ledergurt. Seit einiger Zeit findet mein Pferd das Satteln und insbesondere Nachgurten aber gar nicht mehr gut. Wer kann einen guten Sattelgurt empfehlen?

2 Kommentar/e

von Stephanie 02.07.2019

Benötigst du einen Kurz- oder Langgurt? Ich kann dir als Langgurt die altbekannten Schnurgurt empfehlen. Dazu habe ich auch einen interessanten Artikel in der Pferderevue gefunden: https://www.pferderevue.at/magazin/ausruestung/2018/2018/09/schnurgurt--warum-ihn-profis-empfehlen.html

von Alexa 07.08.2019

Ich finde eher breite Gurte mit Beinausschnitt gut, selbst habe ich einen von Mattes (Stoff und Lammfell) und bin sehr zufrieden. Bekannte von mir schwören auf diese modernen Gurte mit Elasteinsätzen, wie bei dem Stübben Equisoft, damit habe ich aber persönlich noch keine Erfahrungen machen können. Ansonsten natürlich immer schön langsam nachgurten und gutes Verhalten loben, aber das machst du bestimmt schon ;)

© 2020 by reitsport.ch AG