Retouren

Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren. Normalerweise kannst Du alle bestellten Waren
zurücksenden. Die Ausnahmen dazu sind bereits im Shop speziell gekennzeichnet und sind weiter unten nochmals im Detail erklärt.

Retournierbare Artikel
Prinzipiell kannst Du alle retournierbaren Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden. Bitte gehe dabei wie folgt vor:

Die zu retournierende Ware musst Du innert 14 Tagen unversehrt und in Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achte darauf, dass die Etiketten noch an der Ware befestigt sind. Unbedingt und zwingend musst Du darauf achten, dass die Ware neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand ist. Sonst können wir die Ware nicht zurück nehmen.

Schuhe, Chaps und Stiefel musst Du in der unversehrten Originalverpackung retournieren. Bitte verwende unsere reitsport.ch Paketverpackung für die Rücksendungen. Achtung: Bitte nicht die Originalverpackung der Schuhe, sprich die Schuhschachtel, als Rücksendeverpackung verwenden.

Bezeichne auf der Originalrechnung welchen Artikel Du zurücksendest und gib wenn möglich noch einen Grund an. Damit wissen wir, wo wir uns allenfalls verbessern können, damit wir unnötig Retouren vermeiden können. Lege bitte die Originalrechnung in das Retourpaket. Das ist wichtig, damit wir die retournierten Artikel Deiner Bestellung zuordnen können. Du erhältst danach eine neue Rechnung, auch wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast (der Differenzbetrag wird sofort gutgeschrieben).

Sende die Retouren mit der Post an folgende Adresse:

reitsport.ch
Retouren
Chasseralstrasse 3

CH-4900 Langenthal

Bitte beachte, dass Du das Paket genügend frankieren musst. Die Kosten für die Rücksendung müssen von Dir getragen werden.

Nicht retournierbare Artikel
Prinzipiell nicht retournierbar sind:

- Funktionswäsche
- Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe"
- Futtermittel, Zusatzfuttermittel
- Gebisse, die bereits Kontakt zum Pferdemaul hatten (Hygienische Gründe)
- Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
- Beautyartikel für Reiter
- Produkte, die speziell nur für Dich von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden
- Extra für Dich hergestellte oder angepasste Ware
- Speziell reduzierte Ware, z.B."Ausverkauf" oder Sale,  kannst Du auch nicht umtauschen oder zurückgeben

Ausnahmen der "nicht retounierbaren" Waren sind:
- Defekt zugestellte Produkte
- Unvollständige gesendete Produkte
- Produkte, die in einem schlechten Zustand angeliefert werden

In  diesen drei Fällen sind wir um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Dir das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Sollte dieser Ausnahmefall eintreten, richte Dich bitte an die Vorgaben unter Warenrücksendungen zur Reparatur.

Warenrücksendungen zur Reparatur
Falls Du defekte Ware erhalten hast oder Defekte unter Garantie aufgetreten sind, dann gehe bitte wie folgt vor.

1. Fülle den Fehler- bzw. Defekt-Beschrieb vollständig aus
2. Verpacke die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht und sende das Paket, am Besten eingeschrieben, an die oben angegebene Adresse. 

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Dich über den Ablauf der Reparatur und der Garantieleistungen kontaktieren.

Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können. 

Falls Du noch Fragen zum Ablauf von Retouren oder defekter Produkte hast, zögere nicht uns jederzeit über info@reitsport.ch oder 0800 454 656 zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter.