Rückenprotektor Junior
Rückenprotektor Junior
Rückenprotektor Junior
     

Stübben

Rückenprotektor Junior

Artikel-Nr.: A30769501
CHF 137.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse Kinder

Menge

1 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
In Kooperation mit dem führenden Hersteller auf dem Gebiet der Rückenprotektoren... mehr
"Rückenprotektor Junior"
Geschlecht: Kinder
Marke: Stübben
Farbe: Schwarz

In Kooperation mit dem führenden Hersteller auf dem Gebiet der Rückenprotektoren für Motorradfahrer, Skifahrer und Boarder hat das Markenunternehmen Stübben seine Palette der Premiumprodukte sinnvoll um den Rückenprotektor Junior erweitert.

Das Ziel von Stübben war es einen innovativen Rückenprotektor zu entwickeln, der im Gegensatz zu aktuellen Produkten auf dem Reitsport-Markt einen optimalen Tragekomfort und dennoch einen hochwirksamen Schutz der Wirbelsäule bietet, wo das Verletzungsrisiko am Grössten ist.

Verwendung:

Der Rückenprotektor Junior bietet Dir die grösstmögliche Sicherheit
. Der maximale Tragekomfort und die optimale Handhabung
 erlaubt Dir beim Reiten maximale Bewegungsfreiheit
. Der Rückenprotektor Junior ist geeignet für alle Reiter, die Ihren Rücken komfortabel und sicher schützen wollen
. Optimal ist der Rückenprotektor Junior von Stübben mit einer Turnierjacke zu kombinieren.

Die Länge des Rückenprotektors deckt die gesamte Länge der Wirbelsäule ab.

Ausstattung:

Der Stübben-Rückenprotektor ist aus thermoelastischen Schäumen in Sandwich-Bauweise konstruiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hartschalen-Protektoren wird die volle Schlagkraft eines Aufpralls gleichmäßig auf die gesamte Fläche verteilt und das Verletzungsrisiko der Wirbelsäule so auf ein Minimum reduziert.

Der Rückenprotektor Junior ist zertifiziert nach Motorradnorm EN 1621-2 und bestand auch den härtesten aller Qualitätsstandards, den sog. Curbtest (Bordsteinkantentest), so dass er schon mehrfach als Testsieger ausgezeichnet wurde.

In aktuellen Tests wurde ein sensationell niedriger Restkraftwert gemessen, der mit 5,13 KN (zentral) weit unter der gesetzlichen Vorschrift (9 KN) liegt. Der Stübben- Rückenprotektor absorbiert bis zu 95% der einwirkenden Energie und bietet somit derzeit die besten Langschutzwerte.

Durch Körperwärme passt er sich an die Kontur des Körpers an und bietet somit einen sicheren Sitz des Protektors bei maximalem Tragekomfort. Durch die perfekte Passform und sein geringes Gewicht von 400- 1.000 g sitzt er bequem und erlaubt eine grösstmögliche Bewegungsfreiheit.

Verfügbare Kinder-Größen (Unisex):


Größe Junior XS 140: Wirbelsäulenschutz in Länge: 42 cm

Größe Junior S 152: Wirbelsäulenschutz in Länge: 46 cm

Material:

Der Stübben-Rückenprotektor ist aus thermoelastischen Schäumen in Sandwich-Bauweise konstruiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hartschalen-Protektoren wird die volle Schlagkraft eines Aufpralls gleichmässig auf die gesamte Fläche verteilt und das Verletzungsrisiko der Wirbelsäule so auf ein Minimum reduziert.

67% Polyester, 23% Viscose, 8% Elastan, 2% Polyamid

Hersteller:

Als Spezialist für exklusives Reitsportzubehör verbindet das Familienunternehmen bewährte Handwerkstradition meisterhaft mit moderner Funktionalität. Produkte der Weltmarke Stübben sind in über 50 Ländern erhältlich und auf allen fünf Kontinenten. Mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte kann das inhabergeführte Unternehmen inzwischen vorweisen. „Erfahrungen, die Reitern vom ambitionierten Amateur bis zum internationalen Spitzensportler zugute kommen“, sagt Ralph Stübben. „Hochwertige Materialien, ein aktuelles, formschönes Design und detailgenaue Verarbeitung zeichnen die Produkte von Stübben aus.

Falls Du eine Frage hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Rückenprotektor Junior"
08.08.2015

Super bequemer Rückenprotektor

Der bequemste und leichteste Rückenprotektor den ich je hatte!! Er fühlt sich an wie eine Reitweste und stört die Bewegungsfreiheit überhaupt nicht. Auch im Sommer sehr angenehm und nicht wärmend. Zudem sieht er mit dem Reissverschluss vorne sehr edel aus. Kann ich ganz und gar weiterempfehlen!!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.