Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz
Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz
Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz
Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz
e echtes Leder

Sergio Grasso

Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz

Artikel-Nr.: A30381803
CHF 445.00

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Lederstiefel Sergio Grasso

Menge

3 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Der  Lederstiefel Grosseto  ist ein sehr schön verarbeiteter, italienischer... mehr
"Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz"
Geschlecht: Kinder
Marke: Sergio Grasso
Farbe: Schwarz
Eigenschaften: echtes Leder

Der Lederstiefel Grosseto ist ein sehr schön verarbeiteter, italienischer Reitstiefel für die ambitionierte Springreiterin.


Ausstattung 


Der Lederstiefel Grosseto verfügt über eine elastische Ristschnürung und Reissverschluss hinten. Der Lederstiefel Grosseto fällt eine Shuhgrösse kleiner aus wie normal. Da sich Lederreitstiefel in der ersten Zeit in der Höhe verändern, sollten sie immer ca. 2cm höher als gemessen gekauft werden. Diese etwas zu grosse Höhe kann insbesondere beim Reiten mit kurzen Bügeln anfangs sehr unangenehm sein und zwicken. Der eingelegt Steg von Sergio Grasso kompensiert diese Höhendifferenz in der Anfangszeit und kann, sobald sich der Stiefel gesetzt hat, ganz einfach unter der Sohle herausgeholt werden. Gemessen werden die Reitstiefel wie folgt: Die Länge vom Boden bis zur Kniekehle und die Weite an der stärksten Wadenstelle


Material 


Hergestellt sind die Lederstiefel Grosseto  von Sergio Grasso sind aus weichem Narbenkalbsleder.


Leder ist ein Naturprodukt, das aus den Häuten von Tieren entsteht und durch einen nachfolgenden Prozess konserviert wird. Das sehr strapazierfähige und langlebige Material ist unverwechselbar in seiner markanten Schönheit. Auf Grund der positiven Eigenschaften von Leder ist es ein kostbares Produkt. Die beliebten Eigenschaften sind, die Haftfestigkeit der Schichten, Reibechtheit der Lederoberseite, Verschleißverhalten, Wassertropfenechtheit, Wasserdampfdurchlässigkeit und – aufnahme und seine Wärmebeständigkeit und Lichtechtheit.


Hersteller 


Das Unternehmen wurde zu Beginn der Achtziger Jahre von Sergio Grasso gegründet, seinem Wunsch folgend, die grosse Tradition der hochwertigen Qualität italienischen Schuhwerks mit einem Produkt erhabener, ästhetischer, doch auch technischer Bedeutung, wie dem Reitstiefel, zu verbinden. Bei der Organisation der Tätigkeit hat man sofort die Anfertigung von Produkten angestrebt, die auf dem Markt der Reitstiefel zur Weltspitze gehören und sich mit den besten Produktionseinrichtungen ausgestattet, ohne dass dabei die unerlässlichen handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter des Unternehmens vernachlässigt wurden. Von Anfang an folgt jede Produktionsphase diesem Motto, das für die Firma Sergio Grasso für die Anfertigung von absoluten Wertgegenständen grundlegend und unverzichtbar ist. Die gesamte Produktion des Hauses erfolgt ausschliesslich in Italien.


Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - ruf uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Lederstiefel Grosseto Damen - schwarz"
06.11.2014

Super Stiefel

Der Stiefel ist super, würde ihn wieder kaufen. Anfangs ist er ein bisschen steif aber dann wird er sehr bequem.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.