Funktionsjacke Blast Herren - schwarz
a atmungsaktiv w winddicht

Icebreaker

Funktionsjacke Blast Herren - schwarz

Artikel-Nr.: A30702302
CHF 389.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse Bekleidung Herren

Menge

Lieferzeit ca. 14 Tage i
Wir machen mehrmals wöchentlich Nachbestellungen bei unseren Lieferanten, um maximale Verfügbarkeiten anbieten zu können! Ist der Artikel beim Lieferanten verfügbar, schicken wir ihn Dir umgehend weiter, sobald er bei uns eintrifft.
Auf die Wunschliste
Die wetterfeste Funktionsjacke Blast von Icebreaker erfüllt sämtliche... mehr
"Funktionsjacke Blast Herren - schwarz"
Geschlecht: Herren
Marke: Icebreaker
Farbe: Schwarz
Eigenschaften: atmungsaktiv, winddicht
Grösse: 38, 40, 42

Die wetterfeste Funktionsjacke Blast von Icebreaker erfüllt sämtliche technische Kriterien die Du dir von einer Reijacke wünschst.

Verwendung:

Diese leichte Softshell aus der Technical Outer Layer Kollektion ist dreischichtig aufgebaut. Die innere Schicht spendet Deinem Körper den Tragekomfort von reiner Wolle, während die Zwischenschicht aus Polyurethan vor Wind schützt und die Oberschicht aus Polyester den Regen abhält. Egal was für ein Wetter Du auf deinem nächsten Ausritt hast, die Funktionsjacke Blast lässt Dich nicht im stich.

Ausstattung:

Eigenschaften wie wasserabweisend, natürlich geruchsabweisend und atmungsaktiv zeichnen die einmalige Funktionsjacke Blast aus.
Die Funktionsjacke Blast verfügt über Seiteneinsätze für Bewegungsfreiheit, eine verlängerte Rückenpartie mit Tunnelzug und eine Innentasche mit MP3-Kabelöse.

Material:

Obermaterial: 100 % Polyester
Membran: 100 % Polyurethan
Futter: 100 % Wolle
Seiten- und Rückenpartien: 39 % Wolle, 45 % Nylon, 16 % Elasthan

Merino-Wolle stammt von neuseeländischen Hochlandschafen, die sich mit ihrem Fell vor den extremen Witterungsbedingungen in den Südlichen Alpen Neuseelands schützen. Die Wolle ist extrem fein (19,5 Micron), dadurch trägt sie sich sehr angenehm und kratzt nicht. Sie hat hervorragende temperaturregulierende Eigenschaften (kein Hitzestau), wärmt auch noch, wenn sie feucht ist und müffelt auch nach tagelangem Dauertragen nicht.

Stoffe mit einem hohen Polyesteranteil gelten als pflegeleicht, allerdings muss man bei der Auswahl des Programms an der Waschmaschine darauf achten, mit welchen Naturfasern Polyester vermischt wurde.
Textilien aus Polyester profitieren auch von den weiteren Eigenschaften des Materials. Strapazierfähigkeit, Farbbeständigkeit, Elastizität und Formbeständigkeit zählen genauso zu den angenehmen Eigenschaften, wie wenig Neigung zur Knitterbildung und eine hohe Reissfestigkeit des Stoffes. Material aus Polyester hat ausserdem die Eigenschaft, wenig Feuchtigkeit aufzunehmen, was beim Waschen des Gewebes zu einer kurzen Trockenzeit führt.

Polyurethan ist häufig ein wichtiger Bestandteil synthetischer Textilfasern. Eine solche Faser ist Elasthan, die aus Polyurethan und Polyethylenglykol besteht. Diese zwei Komponenten sind für die charakteristischen Eigenschaften der Faser verantwortlich. Die herausragende Eigenschaft dieser Faser ist die hohe Dehnbarkeit, welche die Passform und den Tragekomfort der Kleidungsstücke erhöht. 

Hersteller:

Die Begegnung mit einem Schaf im Jahr 1994 verändert das Leben von Jeremy Moon - er gründet Icebreaker. Nachhaltigkeit ist das Herzstück von Icebreaker, und Icebreaker setzt auf profitable Nachhaltigkeit - ein Geschäftsmodell, das Ökologie-Waagen mit Wirtschaft verbindet. Icebreaker glaubt, die Natur ist eine starke Kraft, die in uns und um uns herum ist. Icebreaker hat diese Kraft genutzt, um die leidenschaftlichen Weltmarktführer in Merino zu sein. 

Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Funktionsjacke Blast Herren - schwarz"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.