Reithandschuh Westlock - schwarz
a atmungsaktiv w wasserdicht w winddicht

Roeckl

Reithandschuh Westlock - schwarz

Artikel-Nr.: A31057504
CHF 99.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse Handschuhe

Menge

Lieferzeit ca. 14 Tage i
Wir machen mehrmals wöchentlich Nachbestellungen bei unseren Lieferanten, um maximale Verfügbarkeiten anbieten zu können! Ist der Artikel beim Lieferanten verfügbar, schicken wir ihn Dir umgehend weiter, sobald er bei uns eintrifft.
Auf die Wunschliste
Der Reithandschuh Westlock von Roeckl garantiert warme Finger in kalten... mehr
"Reithandschuh Westlock - schwarz"
Marke: Roeckl
Farbe: Schwarz
Eigenschaften: atmungsaktiv, wasserdicht, winddicht

Der Reithandschuh Westlock von Roeckl garantiert warme Finger in kalten Wintertagen.

Verwendung

Der Reithandschuh Westlock kann universell eingesetzt werden und ist sehr elastisch. Er bietet nicht nur in kalten, sondern auch in nassen Tagen Wärme.

Ausstattung

Ein dünner, feinfüliger und wasserdichter Reithandschuh, welcher höchsten Ansprüchen gerecht wird. Durch die spezielle Verarbeitung ist der Reithandschuh Westlock wasserdicht, atmungsaktiv sowie winddicht. Des Weiteren bietet der Silicone-Grip einen angenehmen und hervorragenden Halt der Zügel. Der Reithandschuh Westlock verfügt über eine Anziehhilfe und einen Klettverschluss, damit der Handschuh fest am Hangelenk fixiert werden kann. Zeigefinger und Daumen sind Touchscreen-kompatibel.

Material

Neopren ist ein geschäumtes Material, das aus synthetischem Kautschuk hergestellt wird. Auf Grund seiner Materialstruktur hat es beste wärmeisolierende Eigenschaften. Das gummiartige Material wird in unterschiedlichen Stärken und Materialdichten gefertigt (je dicker desto wärmer, je aufgeschäumter desto flexibler, aber auch empfindlicher). Genauso wichtig wie das Material ist natürlich die Passform und die Funktionalität. Neopren 

In der Regel ist Neopren beidseitig mit Textilgewebe (Nylon oder Lycra) kaschiert, wodurch die Oberfläche geschlossen und weniger anfällig für Beschädigungen wird. Glatthautneopren ist nur einseitig kaschiert und hat einseitig eine geschlossene, glatte Kautschukoberfläche. Dieses Material eignet sich für Dichtungsstreifen innerhalb der Neopren-Kleidung. Neben den kaschierten Anzugs-Versionen gibt es auch unkaschierte. Sie sind besonders elastisch und wegen ihrer engen Passung ebenfalls wasser- und damit wärmeisolierend. Der Vorteil liegt besonders in der Flexibilität, die eine grosse Bewegungsfreiheit ermöglicht. Ein Nachteil ist ihre Empfindlichkeit gegenüber äusseren Einflüssen, weshalb sie reparaturanfälliger sind. 

Hersteller:

Roeckl Sports ist ein weltweit tätiges und dennoch ein bodenständiges, familiengeführtes Mittelstandsunternehmen. Seit nun mehr sechs Generationen steht Roeckl für Qualität, Perfektion und Innovation. Durch den Leitgedanken "Aus Tradition innovativ sein. Bewährtes erhalten. Gutes noch besser machen!", des Erfahrungsschatz und durch die Fokussierung ausschliesslich auf Handschuhe verfügt Roeckl Sports heute über viele Patente, Materialexklusivitäten und Verarbeitungstechniken, dank derer Rockle im Sporthandschuhmarkt zum Qualitäts- und Marktführer avancierten. Mit sehr grossem Stolz blickt Roeckl Sports auf die Kooperationen mit der Weltelite im Rad-, Reit-, Biathlon- und Langlaufsport. In enger Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Sportmedizinern erarbeitet Roeckl permanent Produktinnovationen.

Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Reithandschuh Westlock - schwarz"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.