weitere anzeigen
weniger anzeigen
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Kieffer Hufkühler-Glocken

Hufkühler-Glocken
Hufkühler-Glocken
Hufkühler-Glocken
     
CHF 147.90

Grösse Pferd:

Lagerbestand: 0
Menu Icon
Voraussichtliches Lieferdatum: 04.06.2021
Wir machen mehrmals wöchentlich Nachbestellungen bei unseren Lieferanten, um maximale Verfügbarkeiten anbieten zu können! Ist der Artikel beim Lieferanten verfügbar, schicken wir ihn Dir umgehend weiter, sobald er bei uns eintrifft. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind ohne Gewähr.

A83832101

Artikel-Nr.:
Die cleveren Hufkühler-Glocken von Kieffer verschaffen Linderung bei... mehr
Produktinformationen "Hufkühler-Glocken"

Die cleveren Hufkühler-Glocken von Kieffer verschaffen Linderung bei entzündlichen Huferkrankungen.

Verwendung

Mithilfe der integrierten Kühlpads kann durch die Hufkühler-Glocken eine dauerhafte, gleichmässige Kühlung des Pferdehufs erreicht werden. Dadurch können sie präventiv oder auch zu therapeutischen Zwecken bei Huferkrankungen wie zum Beispiel Hufrehe oder entzündlichen Prozessen in Verbund mit Wärme einfach und zuverlässig eingesetzt werden. Die gezielte Kälteeinwirkung auf das betroffene Gewebe sorgt für eine schmerz- und entzündungshemmende Wirkung und kann dem Pferd helfen Mobilität und Wohlbefinden zurückzugewinnen.

Da die Hufkühler wie herkömmliche Glocken angelegt werden können ist die Anwendung besonders einfach und die Glocke wird vom Pferd gut akzeptiert. Unpraktische und mühsame Wasserbäder oder Kühlverbände gehören damit der Vergangenheit an. Die mit Gel gefüllten, hautfreundlichen Kühlpads werden mit Klettverschluss in der Aussenglocke aus weichem Kiefferpren fixiert. Vor dem Anlegen müssen die Kühlelemente in den Tiefkühler gelegt werden, anschliessend werden Sie in gefrorenem Zustand angeklettet. Dank der extra grossen Lasche ist eine individuelle, stufenlose Grössenanpassung möglich. Die Kühldauer beträgt ca. 3 Stunden, danach müssen die Gelpads erneut ins Gefrierfach gelegt werden um sie wieder verwenden zu können. Um einen anhaltenden Kühlzyklus zu gewährleisten kann mit mehreren Kühlpads gearbeitet werden, die abwechlsungsweise gefroren und eingesetzt werden. Dazu sind im Lieferumfang auch schon gleich zwei Sets der Kühlpads enthalten.

Dieses Produkt wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Tierärzten entwickelt und von diesen in Tests als ein wertvolles Hilfsmittel für verschiedene Beschwerden im Bereich des Hufs befunden.

Ausstattung

  • schmerz- und entzündungshemmend
  • präventiver oder therapeutischer Einsatz möglich
  • gezielte Kühlung bei entzündlichen Huferkrankungen
  • einfache Anwendung
  • individuelle Grössenanpassung
  • auswechselbare Kühlpads
  • Lieferumfang: 1 Paar Aussenglocken, 2 Paar Kühl-Aggregate
 
Marke: Kieffer
Farbe: Blau
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Hufkühler-Glocken"
02.11.2020

Kühlelemente nach kurzer Zeit kaputt

Das Produkt ist schön verarbeitet. Die Grössen sind eher zu klein geraten. Habe für einen Haflinger ein L bestellt und das geht sehr knapp.
Doch schlecht sind die Kühlelemente. Die Kammern mit der Flüssigkeit werden ganz steif beim gefrieren und passen sich dann nicht ans Huf an. Kein flexibles Material wie wir es von den CoolPacks kennen. Bei mir ist bei einer Kammer bereits am 2ten Tag das Material gebrochen und die Flüssigkeit ausgelaufen.
Schade

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen 0
Die cleveren Hufkühler-Glocken von Kieffer verschaffen Linderung bei...
Es gibt noch keine Fragen zu diesem Produkt.
© 2021 by reitsport.ch AG