weitere anzeigen
weniger anzeigen
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Waldhausen Bare-Back-Pad Reitkissen - blau/rot

Bare-Back-Pad Reitkissen - blau/rot
CHF 89.90

Grösse Pferd:

1 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

A80066302

Artikel-Nr.:
Das Bare-Back-Pad Reitkissen von Waldhause n ist ein praktisches weiches... mehr
Produktinformationen "Bare-Back-Pad Reitkissen - blau/rot"

Das Bare-Back-Pad Reitkissen von Waldhausen ist ein praktisches weiches Sitzpolster

Ausstattung

  • weiches Sitzpolster
  • fixierte Steigbügelriemen und Steigbügel
  • inklusive Gurt
  • zusätzlicher Ring für die Steigbügelriemen, nur in Grösse Shetty

Verwendung

Das Bare-Back-Pad Reitkissen von Waldhausen ist ein weiches Sitzpolster mit fixierten Steigbügelriemen und Steigbügeln. Lieferung inklusive Gurt.


Masse
SH- Länge: 44 cm x 34 cm (eine Seite)

WB- Länge: 63,5 cm x 38 cm  (eine Seite)

  • Die Hauptner-Tipps zu Sattelwahl:

    Die richtige Wahl des Sattels will wohl überlegt sein, da der korrekte Sattel unmittelbaren Einfluss auf Wohl und Gesundheit von Pferd und Reiter haben. Die angegebenen Masse in unserem Onlineshop dienen ausschliesslich einer ersten Orientierung bei der Sattelwahl. Die finale Sattelwahl muss bei jedem Pferd- und Reiter-Gespann individuell und abgestimmt erfolgen.

    Bei der Sattelwahl ist es wichtig, dass Reiter und und Sattel richtig positioniert sind. Von Experten wird empfohlen, dass die wichtigen beweglichen Anteile des Pferderückens möglichst gering belastet werden, um ein grösstmögliches Bewegungsmass für das Tier zu erhalten. Aus diversen Gründen wird empfohlen, dass der Sattel in Sattellage positioniert wird.

    Zusammenfassung für eine erste Orientierung:

    – Durch das richtige Auflegen, werden durch den Anwender verursachte Passformfehler vermieden, die in Sitz- und Bewegungseinschränkungen resultieren können.

    – Es ist wichtig, dass der Sattel an der richtigen Stelle liegt. Dann kann er beim Reiten das Pferd wirklich entlasten und dem Reiter den korrekten Sitz ermöglichen.

    – Um die korrekte Passform überhaupt beurteilen zu können, ist es wichtig, dass er an der passenden Stellen nämlich das Sattellage aufliegt.

    – Beim Festmachen der Gurte sollte der Sattelgurt eine Handbreit hinter dem Vorderbein liegen. Die Gurte sollten senkrecht nach unten gehen.

    – Bei der Auflage des Sattels achten, dass der Tiefpunkt des Sattels eher in der vorderen Hälfte liegt.

    – Bei schwereren Reitern empfehlen wir die Nutzung von Wollkissen.

    – Verwenden Sie Sattel-Pads mit echtem Lammfell für eine bessere Feuchtigkeitsaufnahme.

    Generell empfehlen wir die Beratung durch eine/n Sattlermeister/in




Marke: Waldhausen
Farbe: Blau, Multi, Rot
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bare-Back-Pad Reitkissen - blau/rot"
13.04.2021

Waldhausen Bare-Back-Pad Reitkissen - blau/rot Vollblut

Das Reitpad sieht super aus und ist weich, deshalb wollte dies meine Frau für Ihr Kleinpferd Arabertyp. Das Pad ist ideal zum ausführen von reitenden Kinder, aber für meine 52 kg leichte Frau konnte ich trotz weiteren Sattelgurt-Löcher den Gurt nicht so festziehen, dass das Pad auf dem Pferderücken nicht seitlich rutscht, was ich als gefährlich empfinde, da durch die Steigbügel eine gewisse Sicherheit vorgespielt wird. Wenn ich nicht die Löcher in die Sattelgurte gemacht hätte, wäre das Pad umgehend retour gesendet worden, da ich auch noch versucht habe mit einer zusätzlichen Filz-Schabracke eine Bessere Haftung zu erreichen.

17.03.2021

Gute Alternative zum Sattel, gute - sehr gute Preisleistung.

Grundsätzlich finde ich das Pad sehr gut. Schade finde ich das es nicht differenziert gearbeitet ist im Sinne es liegt nicht zu gleichen Teilen schön in der Mitte auf. Gut finde ich die Steigbügel. Der Sattelgurt sollte wählbar sein. Bei mir reichte der mitgelieferte Gurt nicht, war viel zu kurz..

28.05.2020

Das Reitpad ist sehr weich gepolstert und wunderbar angenehm für gemütliche Ausritte. Es ist eine schöne Alternative und Abwechslung zum Reiten mit Sattel.


13.03.2020

La sangle est trop en avant

Essayé sur un grand cheval au garrot près prononcé :
J'ai dû faire des trous dans la sangle pour pourvoir la fermer au départ.
Compliqué pour monter car, même bien sanglé, le tapis tourne et recule.
Si la sangle avait été fixée plus au centre du pad, le tapis reculerait moins.
Le dessous en mouton est doux pour le cheval, mais du coup, le pad glisse beaucoup.
À utiliser avec un cheval qui n'a pas trop de garrot...

03.11.2019

Vfbg

Ich finde das sehr sehr gut , weil ich gerne mit pet reite die aber steigbügel haben müssen

24.04.2018

À voir sur le long terme

D'aspect plutôt joli, il rend la monte à cru plus confortable. Il est cependant difficile de monter sans escabo ou rocher car le tapis tourne (ce qui est normal). La taille convient tout à fait à un trotteur et petite information qu'il manque, la sangle mesure 80cm. Tout est en tissu alors n'ayez pas de problème avec cette matière.

Pour l'avoir utilisé 2 fois, je trouve que pour l'instant ça va mais à voir sur le long terme.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen 3
Das Bare-Back-Pad Reitkissen von Waldhause n ist ein praktisches weiches...
von Corinne 02.01.2019
1
Wie Lang ist der Gut? Und fals er zu kurts ist kann er duch einen anderen ersetzwerden?
Antworten
Kundendienst - 08.01.2019

Der Gurt misst 84 cm, die Strippen je 35 cm. Es kann auch ein anderer Gurt mit einer gleichen Schnalle angebracht werden.

von Michèle Tamara 12.12.2018
0
Vielen Dank für die Antwort :-)
von Michèle Tamara 08.12.2018
1
Können die Steigbügel abgenommen werden?
Antworten
Kundendienst - 10.12.2018

Ja, die Steigbügel können ausgeschnallt werden.

© 2021 by reitsport.ch AG