Sattelgurt Pro Dressur elastisch - schwarz
Sattelgurt Pro Dressur elastisch - schwarz
   

BUSSE

Sattelgurt Pro Dressur elastisch - schwarz

Artikel-Nr.: A30727701
CHF 58.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Sattelgurtlänge

Menge

1 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Der Sattelgurt Pro Dressur von Busse ist eine Kurzgurte aus besonders dickem,... mehr
"Sattelgurt Pro Dressur elastisch - schwarz"
Marke: BUSSE
Farbe: Schwarz

Der Sattelgurt Pro Dressur von Busse ist eine Kurzgurte aus besonders dickem, synthetischem Kautschuk mit hautfreundlicher Nylonjersey- Oberfläche.

Verwendung

Die Kurzgurte kommt eigentlich nur bei Dressursätteln vor. Da der Reiter auf dem Dressursattel mit einem sehr gestreckten Bein sitzt wäre die Grutschnalle unter dem Oberschenkel sehr störend und auch schmerzhaft.
Der Sattelgurt Pro Dressur ist ohne scharfe Kanten und Scheuerpotential für Dein Pferd.

Ausstattung:

Besonders hervorzugeben beim Sattelgurt Pro Dressur ist die besondere Rollschnallen aus Edelstahl mit Feder für einfaches Nachgurten durch Führung des Dorns, damit dieser automatisch ins nächste Gurtstrippenloch gleitet

Der Sattelgurt Pro Dressur ist einfach zu waschen mit stabiler Nyloneinlage. Die Gurtstrippen sind unsichtbar wegzustecken und der Sattelgurt Pro Dressur ist einseitig elastisch zu gurten mit Dreifach-Gummi.

Breite: 11 cm

Material:

Nylon ist eine besonders fein herstellbare Chemiefaser aus Polyamid. Es wurde von W.H. Carothers erfunden. Seit den 50er Jahren ist es aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder,  Nylon ist besonders pflegeleicht, strapazierfähig, knittert nicht und trocknet schnell. Das macht Nylon zum idealen Material für sportliche wie elegante Kleidungsstücke.

Hersteller:

BUSSE wurde bereits 1973 in Hamburg gegründet, widmet sich das Unternehmen seit 1998 in Lohne unter der Führung des neuen Inhaber-Geschäftsführers Ed Decker intensiv der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exzellenter Reitsportausrüstung. Ausrüstung für das Pferd, aus der Praxis für die? Praxis. Dahinter steht langjährige Erfahrung und ganz viel Leidenschaft für den Pferdesport. Von 2005 bis 2010 konnten BUSSE-Produkte im Rahmen der Herbstspoga beim Innovation Award bereits fünf Mal Erfolge feiern. Eine beachtliche Kontinuität hinsichtlich Innovation und Praxisnähe.

Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Sattelgurt Pro Dressur elastisch - schwarz"
14.02.2016

Busse Sattelgurt Pro elsastisch

Weicher Gurt, der das Pferd beim Ellebogen nicht stört. Mit einem zusätzlichen Gurtschoner schwitzen die Pferde wenig in der Gurtenlage. Von mir aus hätten es aber auch zwei Elastikenden sein dürfen ...

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.