Stübben Ledergurt Equi-Soft inkl. Polster - schwarz

346.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Farbe: Schwarz
Sattelgurtlänge: 65 cm
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Ledergurt Equi-Soft inkl. Polster - schwarz

Die einzigartige Ledergurt Equi-Soft von Stübben ist mehr als ein Gurt, es ist ein Erlebnis.

Verwendung:

Das geniale und exklusive System aus elastischen Bändern bietet eine perfekte Gurt-Druck-Verteilung. Natürliche Abwehrreaktionen beim Angurten werden gemindert (z.B. Treten, Beißen, Ablehnung des Gurtes).

Das besondere Design der Ledergurt Equi-Soft erlaubt dem Pferd ein unerschwertes Ausdehnen des Brustkorbs. Die Bänder weiten und engen sich beim Aus- bzw. Einatmen, wobei der Druck konstant und gleichmäßig verteilt wird.

Ausstattung:

Eine wissenschaftliche Studie verschiedenster Gurte belegt: Alle Pferde behielten bei der Verwendung eines Stübben Equi-Soft®-Gurtes eine deutlich niedrigere Herzfrequenz - ausnahmslos jedes Pferd!

Ein wichtiger Hinweis: Die Mitte des Gurtes muss mittig auf der Gurtlinie des Pferdes platziert sein. Niemals nur eine Seite nachgurten. Der Zug sollte auf beiden Seiten des Gurtes gleich sein.

Die Ledergurt Equi-Soft war Finalist beim beliebten Spoga Horse Innovation Award 2012.

Das spezielle Design erlaubt den Austausch des Polsterteils in Sekunden.



Material:

Leder ist ein Naturprodukt, das aus den Häuten von Tieren entsteht und durch einen nachfolgenden Prozess konserviert wird. Das sehr strapazierfähige und langlebige Material ist unverwechselbar in seiner markanten Schönheit. Auf Grund der positiven Eigenschaften von Leder ist es ein kostbares Produkt. Die beliebten Eigenschaften sind, die Haftfestigkeit der Schichten, Reibechtheit der Lederoberseite, Verschleißverhalten, Wassertropfenechtheit, Wasserdampfdurchlässigkeit und – aufnahme und seine Wärmebeständigkeit und Lichtechtheit.

Hersteller:

Als Spezialist für exklusives Reitsportzubehör verbindet das Familienunternehmen Stübben bewährte Handwerkstradition meisterhaft mit moderner Funktionalität. Produkte der Weltmarke Stübben sind in über 50 Ländern erhältlich und auf allen fünf Kontinenten. Mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte kann das inhabergeführte Unternehmen inzwischen vorweisen. „Erfahrungen, die Reitern vom ambitionierten Amateur bis zum internationalen Spitzensportler zugute kommen“, sagt Ralph Stübben. „Hochwertige Materialien, ein aktuelles, formschönes Design und detailgenaue Verarbeitung zeichnen die Produkte von Stübben aus.

Eigenschaften: Echtes Leder
Farbe: Schwarz
Grösse: 55 cm, 45 cm, 65 cm, 75 cm, 105 cm, 115 cm, 120 cm, 125 cm, 130 cm, 135 cm, 140 cm, 150 cm
Sattelgurtlänge: 65 cm

5 von 5 Bewertungen

4.4 von 5 Sternen


60%

20%

20%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


November 13, 2023 15:21

Langgurte Equi-Soft mit Lederpolster

Meine Stute, die an der seitlichen Gurtenlage sehr sensibel ist, nimmt den Gurt gut an. Sie bewegt sich schön frei aus der Schulter. Für sie passt die Lederplatte, für ein schmales Pferd ist sie sicher breit genug.

October 25, 2019 12:10
Von: Esther

Die Investition hat sich gelohnt. Mein Pferd zeigt mit diesem Gurt fast keinen Gurtenzwang mehr.

July 10, 2018 16:07
Von: Lisa Albiez

Klobig

Der zug wird sorgfältig verteilt, was sicher angenehm wäre. Leider ist der gurt breit und dick und kantig und scheuert unter dem ellbogen.

May 8, 2018 11:05
Von: Dagmar

passt super

February 15, 2016 20:02
Von: Cadosch Patrizia

Lederkurzgurt

Passt super.