Marstall Senior Plus

39.95

Lagerbestand: 5
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Senior Plus

Das Senior Plus ist leicht verdaulich.

Warum Senior Plus?
Senior Plus ist das Müsli, das den Bedarf älterer und rekonvaleszenter Pferde berücksichtigt und dabei besonders wohlschmeckend, reich an Energie und hoch verdaulich ist. Es macht mäkeligen Senioren Appetit und hilft Reha-Patienten wieder auf die Beine. Gleichzeitig fördert es den Stoffwechsel und beugt bei regelmässiger Fütterung altersbedingtem Substanzverlust vor. Das „Anti-Aging-Müsli“ sorgt für mehr Vitalität, Widerstandskraft und Lebensfreude bis ins hohe Pferdealter.

Inhaltsstoffe
Gerstenflocken (35,00 %), Maisflocken (25,00 %), Haferflocken (10,00 %), Apfeltrester, getrocknet (5,00 %), Leinsaat (5,00 %), Biertreber (3,60 %), Bierhefe (2,40 %), Leinextraktionsschrot (3,00 %), Rübenmelasse (3,00 %), Erbsenflocken (2,00 %), Karottenflocken (1,00 %), Gras, hochtemperaturgetrocknet (1,00 %), Natriumchlorid (0,60 %), Seealgenmehl (0,50 %), Calciumcarbonat (0,50 %), Monocalciumphosphat (0,30 %), Magnesiumoxid (0,25 %)

Fütterungsempfehlung
Fütterungsempfehlung als alleiniges Ergänzungsfutter
- Kleinpferd/Pony ca. 300 g je 100 kg LG/Tag
- Vollblut ca. 400 g je 100 kg LG/Tag
- Warmblut ca. 550 g je 100 kg LG/Tag

Beispiel-Ration pro Tag für ein Pferd mit 550 kg Lebendgewicht als alleiniges Ergänzungsfutter zu Heu
- ohne/leichte Arbeit ca. 2,0 bis 3,0 kg

Hersteller
Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen.

2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.

Alter: Senior
Anwendungsgebiet: Pferd
Eigenschaften: Made in Germany
Inhalt: 20 kg

3 von 3 Bewertungen

3.33 von 5 Sternen


33%

33%

0%

0%

33%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 28, 2021 17:02
Von: H. Bättig

Mein Pferd hat das Futter nach zwei Tagen nicht mehr gefressen, weder trocken noch angefeuchtet.

August 14, 2020 12:08
Von: S. Kuske

Gutes Produkt

Gutes Futter. Wird sehr gerne gefressen und hat alles drin, was ein altes Pferd brauchst. Leider ist von Sack zu Sack die Feuchtigkeit sehr unterschiedlich. Mal schön und angenehm und dann wieder sehr staubig und trocken.

February 2, 2017 14:02
Von: Heidi Zahner

Senior Plus Marstall

Super leicht verdauliches Futter für ältere Pferde