Marstall Naturell-Mix

31.95

Lagerbestand: 1
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Naturell-Mix

Das Naturell Strukur-Mix von Marstall ist melassefrei und ohne Pellets!

Warum Naturell Struktur_Mix?
Das etwas andere Müsli ist besonders schmackhaft und schonend, wodurch es sich gerade für empfindliche Pferde mit Allergieneigung und hastige Fresser eignet. Darin enthalten sind Äpfel, Karotten, sowie das wertvolle Omega-3-Öl aber weder Pellets noch Melasse. Das eiweiss- und zuckerarme Müsli auf Basis hydrothermisch aufgeschlossener Getreideflocken (ohne Hafer) ist leicht verdaulich und besonders kaufördernd dank Thimothee-Struktur. Ohne zusätzliche Mineralien und Vitamine eignet es sich perfekt zum individuellen Kombinieren.

Inhaltsstoffe
Maisflocken (33,00 %), Gerstenflocken (33,00 %), Apfeltrester, getrocknet (18,00 %), Gras, hochtemperaturgetrocknet (Timothee) (4,00 %), Sonnenblumensaat (4,00 %), Pflanzenöl aus Raps, raff. (3,00 %), Karottenflocken (3,00 %), Dinkelspelz (2,00 %)

Fütterungsempfehlung
Fütterungsempfehlung für marstall Naturell-Mix als alleiniges Ergänzungsfutter
- leichte Arbeit: ca. 200 g bis 250 g je 100 kg LG/Tag
- mittlere Arbeit: ca. 300 g bis 450 g je 100 kg LG/Tag
- schwere Arbeit: ca. 450 g bis 550 g je 100 kg LG/Tag

Beispiel-Ration pro Tag für ein Pferd mit 600 kg Lebendgewicht als alleiniges Ergänzungsfutter zu Heu
- leichte Arbeit: ca. 1,0 bis 1,5 kg
- mittlere Arbeit: ca. 1,5 bis 2,5 kg
- schwere Arbeit: ca. 2,5 bis 3,0 kg

1 Liter marstall Naturell-Mix = ca. 450 g

Hersteller
Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen.

2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.

Eigenschaften: Made in Germany
Inhalt: 15 kg

3 von 3 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


April 5, 2019 13:04
Von: Sonja

Sehr gut

March 15, 2017 21:03
Von: Anna

Bestes Futter für Freizeitpferde

Sehr bekommlich und hochwertig, keine Pellets sondern alles von Auge erkennbare wertvolle Zustaten. Und es schmeckt anscheinend :-)

March 4, 2017 15:03
Von: Anna

Bestes Futter für Freizeitpferde

Sehr bekommlich und hochwertig, keine Pellets sondern alles von Auge erkennbare wertvolle Zustaten. Und es schmeckt anscheinend :-)