Marstall Haferfrei

31.95

Lagerbestand: 4
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Nicht retournierbar
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 149.-
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0800 454 656
 

Produktinformationen

Haferfrei

Haferfrei ist der Müsli-Klassiker ohne Hafer.

Warum Haferfrei?
Marstall-Haferfrei ist europaweit der Müsli Klassiker ohne Hafer, aber mit einer hohen Dichte an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.Haferfrei bietet den Pferden eine hohe, aber ruhig wirkende Energiedichte, welche vor allem für „heisse“ und oft auch „hagere“ Pferde besonders positiv wirkt.

Hydrothermisch aufgeschlossene Getreideflocken sind hoch verdaulich. Durch diese Effizienz kann die Tages-Kraftfuttermenge reduziert werden. Das schont den Pferdeorganismus und macht sich auch bei den Tagesfutterkosten positiv bemerkbar. Durch die hohen Anteile der zugesetzten Vitamine und Mineralstoffe ist die Zufütterung eines Vitaminkonzentrates nur bei ganz kleinen Kraftfuttergaben nötig.

Inhaltsstoffe
Gerstenflocken (30,00 %), Maisflocken (20,00 %), Weizengriesskleie (18,00 %), Apfeltrester, getrocknet (13,00 %), Rübenmelasseschnitzel, getrocknet (11,00 %), Rübenmelasse (3,50 %), Calciumcarbonat (1,00 %), Natriumchlorid (0,40 %), Monocalciumphosphat (0,25 %)

Fütterungsempfehlung
Fütterungsempfehlung als alleiniges Ergänzungsfutter
- Kleinpferd/Pony ca. 180 g je 100 kg LG/Tag
- Vollblut ca. 310 g je 100 kg LG/Tag
- Warmblut ca. 320 g je 100 kg LG/Tag

Beispiel-Ration pro Tag für ein Pferd mit 550 kg Lebendgewicht als alleiniges Ergänzungsfutter zu Heu
- leichte Arbeit ca. 1,5 bis 1,7 kg
- mittlere Arbeit ca. 2,0 bis 3,0 kg in Kombination mit Hafer zu Heu
- leichte Arbeit 1,0 kg Haferfrei + 0,5 bis 1,0 kg Hafer
- mittlere Arbeit 2,0 kg Haferfrei + 1,0 bis 1,5 kg Hafer

Fütterungshinweise
Alle genannten Futtermengen sind über den Tag verteilt in mehrere kleine Gaben aufzuteilen. Unsere Empfehlungen gehen grundsätzlich von einem Raufutteranteil (Heu) von 1,5 kg je 100 kg Lebendgewicht und Tag aus.

Hersteller
Der Gründer von Marstall Pferdefutter Berner Moritz Spring war Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie. Somit hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport. Vorahnend erkannte Moritz Spring den sich schnell wandelnden Markt und das Bedürfnis, dass im privaten Reitsport neue Futtermittel gefragt werden. Futtermittel, die in ihrer Zusammensetzung Pferde verschiedener Temperamentsformen und Gewichtstypen, Nordland- oder Südlandrassen individuell füttern lassen. Er wusste auch um die Notwendigkeit, diese Futtermittel mit den erforderlichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen anzureichern, um gute Stoffwechselfunktionen zu unterstützen.

2017 wurde die Marstall AG von Simon Engeler übernommen und somit erfolgreich in die 2. Generation geführt. 48 % der Futtermittel werden in der Schweiz, und 52 % in Oberstaufen (DEU) produziert.

Eigenschaften: Made in Germany
Inhalt: 20 kg

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 3, 2017 12:02
Von: Hansueli

Super Futter

Unsere Pferde haben dieses Futter sehr gerne, wir können dies nur weiter empfehlen