Ekzemerdecke Zebra - schwarz/weiss
a atmungsaktiv

HKM

Ekzemerdecke Zebra - schwarz/weiss

Artikel-Nr.: A30970602
CHF 89.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse Pferdedecken

Menge

1 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Das schwarz-weisse Zebra-Muster sorgt bei der Ekzemerdecke Zebra von HKM zusätzlich für... mehr
"Ekzemerdecke Zebra - schwarz/weiss"
Marke: HKM
Farbe: Multi
Eigenschaften: atmungsaktiv
Das schwarz-weisse Zebra-Muster sorgt bei der Ekzemerdecke Zebra von HKM zusätzlich für einen natürlichen Anti-Bremsenschutz. Studien haben gezeigt, dass Pferde durch dieses Muster von einigen Insekten nicht mehr als Ziel anvisiert werden

Verwendung:

Die Ekzemerdecke Zebra ist eine optimale Fliegendecke zum Schutz vor Fliegen und Bremsen bei Stall-, Weide- und Paddockhaltung.

Die Pferdecke bitte immer mit einer sauberen Unterdecke anprobieren, um ein Verschmutzen der Ware zu vermeiden. Gerade im Fellwechsel haften die Haare sonst sehr schnell am Innenfutter.

Ausstattung:

Die Ekzemerdecke Zebra ist aus leichtem Polyestermaterial in feiner Spezialwebestruktur, im Mähnen-, Schweif- und Brustbereich mit glattem Nylonsatin unterlegt. Ein breiter Gurt bedeckt den Bauch. Hoch gezogen, verdoppelt er den Flankenschutz. Er wird vorne und hinten am Rücken geschlossen. Der Bauchgurt ist elastisch und verstellbar und passt sich perfekt der Pferdeanatomie an. Seine Position wird durch Schlaufen auf dem Rücken und einem System aus Klippverschlüssen und Klettriemen in Richtung Brust sicher gestellt.

Material:

Stoffe mit einem hohen Polyesteranteil gelten als pflegeleicht, allerdings muss man bei der Auswahl des Programms an der Waschmaschine darauf achten, mit welchen Naturfasern Polyester vermischt wurde.
Textilien aus Polyester profitieren auch von den weiteren Eigenschaften des Materials. Strapazierfähigkeit, Farbbeständigkeit, Elastizität und Formbeständigkeit zählen genauso zu den angenehmen Eigenschaften, wie wenig Neigung zur Knitterbildung und eine hohe Reissfestigkeit des Stoffes. Material aus Polyester hat ausserdem die Eigenschaft, wenig Feuchtigkeit aufzunehmen, was beim Waschen des Gewebes zu einer kurzen Trockenzeit führt.

Maschinenwaschbar bei 30 Grad sowie trocknergeeignet.

Hersteller:

HKM Sports Equipment – von verborgener Tradition und jugendlichem Esprit.
Die Tradition von HKM geht bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts zurück. Seit 2004 werden HKM Produkte ausschließlich über den Fachhandel vertrieben. HKM beliefert 2000 Fachgeschäfte weltweit. Der Aussendienst bereist ganz Europa, um immer mehr Kunden für HKM Artikel zu begeistern.

Falls Du eine Frage hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Ekzemerdecke Zebra - schwarz/weiss"
06.08.2016

Stoff sehr synthetisch, Haare bleiben darinn stecken. Schon nach kurzem Gebrauch war eine Schnalle kaputt, billiger Kunstoff.

Ich kann die Decke nicht wirklich empfehlen.

27.07.2016

Angenehmes Material, Verarbeitung teilweise mangelhaft

Leider war eine Gurte des Bauchlatzes verkehrt angenäht, so dass das Verstellungsteil nach unten (auf die Pferdeseite) schaut. Ausserdem kann man den Bauchlatz zu wenig anziehen und das, obwohl mein Pferd definitiv genug Speck auf den Rippen hat. Ansonsten vom Halt her gut. Das Material ist gut und angenehm leicht. Mein Pferd hat es leider durch einhängen geschafft, die Decke beinahe in 2 Teile zu zerreisen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.