Longierhilfe Cotton - weiss
Longierhilfe Cotton - weiss
Longierhilfe Cotton - weiss
     

BUSSE

Longierhilfe Cotton - weiss

Artikel-Nr.: A30622702
CHF 48.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse Pferd

Menge

5 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Die Longierhilfe Cotton  von Busse  ist ein Hilfszügel aus weich umsponnener... mehr
"Longierhilfe Cotton - weiss"
Marke: BUSSE
Farbe: Weiss






Die Longierhilfe Cotton von Busse ist ein Hilfszügel aus weich umsponnener Baumwoll-Rundkordel zum Longieren in Vorwärts- Abwärts-Dehnungshaltung. 


Verwendung 


Die Longierhilfe Cotton mittig über den Widerrist legen. Beide Kordelenden von hinten durch die Vorderbeine hindurchführen und mit den Karabinern in die Gebissringe einhaken. Dabei das eine Kordelende durch den Ring des anderen Endes ziehen. Die Gebrauchslänge an beiden Seiten individuell einstellen.


Wichtig: Je nach Gangart überträgt sich der Bewegungsablauf des Pferdes auf die Gebissringe. Für die gewünschte Haltung darf die Kordel nicht zu kurz eingestellt werden. Bei zu langer Einstellung oder Pferden, die in der Bewegung mit den Vorderbeinen schlagen, besteht die Gefahr des Hineintretens. Vorsicht bei der Verwendung von Gamaschen, hinter denen die Kordel hängen bleiben könnte.


Ausstattung


Ohne Longiergurt ist die Longierhilfe Cotton nutzbar. Mit Karabinerhaken zum Einhaken in die Gebissringe. Bei der Longierhilfe Cotton ist die Gebrauchslänge an beiden Enden stufenlos einstellbar. 


Grössen
M: Gebrauschslänge: 2,70 m - 3,40 m (ca. Stckm.: bis 1,50 m)
L: Gebrauschslänge: 3,10 m - 3,90 m (ca. Stckm.: 1,50 - 1,68 m)
XL: Gebrauschslänge: 3,60 m - 4,60 m (ca. Stckm.: ab 1,68 m)


Material


Baumwollstoffe gelten als sehr hautfreundlich (sie „kratzen“ nicht) und haben ein äusserst geringes Allergiepotential. Diese Eigenschaften machen sie für die Textilindustrie interessant. Es gibt viele Gründe für die Nutzung von Baumwolle in Stoffen. Baumwolle ist kochfest, leicht zu pflegen und angenehm zu Tragen. Baumwolle lässt sich bis zu 10 % dehnen, nimmt viel Feuchtigkeit auf (bis zu 65% des Eigengewichts; fühlt sich bei 20% noch trocken an). Die Festigkeit ist bei Feuchtigkeit noch besser als bei Trockenheit


Hersteller 


BUSSE wurde bereits 1973 in Hamburg gegründet, widmet sich das Unternehmen seit 1998 in Lohne unter der Führung des neuen Inhaber-Geschäftsführers Ed Decker intensiv der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von exzellenter Reitsportausrüstung. Ausrüstung für das Pferd, aus der Praxis für die
Praxis. Dahinter steht langjährige Erfahrung und ganz viel Leidenschaft für den Pferdesport. Von 2005 bis 2010 konnten BUSSE-Produkte im Rahmen der Herbstspoga beim Innovation Award bereits fünf Mal Erfolge feiern. Eine beachtliche Kontinuität hinsichtlich Innovation und Praxisnähe.


Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.


 







Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Longierhilfe Cotton - weiss"
09.03.2015

Super

Einfach toll und einfach zum Longieren. Alle Pferde laufen super damit!

23.10.2014

Sehr empfehlenswert!

Ich finde den Hilfszügel super! ich longiere alle meine Pferde so, es ist schnell angezogen, man braucht keinen Longiergurt und die Pferde laufen echt super damit.

10.08.2014

sehr gut

18.05.2014

Sicher und gut

Lockernde Longierhilfe wo sich das Pferd sehr frei bewegen kann. Sollte es mal zu einem Ausbruch kommen, ist der Hilfszügel dennoch sehr sicher - kein verheddern, keine Schläge im Maul.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.