Leckstein rund mineralisiert

Marstall

Leckstein rund mineralisiert

Artikel-Nr.: A30855801
CHF 13.90

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse

Menge

11 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Der Leckstein rund mineralisiert von Marstall wird Dein Pferd lieben.... mehr
"Leckstein rund mineralisiert"
Marke: Marstall

Der Leckstein rund mineralisiert von Marstall wird Dein Pferd lieben.

Verwendung:

Die Natriumversorgung des Pferdes über das Tagesfutter ist auch für den Erhaltungsbedarf oft ungenügend, da viele Grundfutter kaum Natrium enthalten. Natrium-Defizite treten aber vor allem bei Reitpferden aufgrund der hohen Abgaben über Schweiß, gelegentlich auch nach hohem Blutverlust oder Durchfällen auf. 

Der Natrium-Tagesbedarf ist bei Arbeitspferden infolge von Schweissverluste so variabel, dass er nur ansatzweise durch Salz-Beimischungen im Kraftfutter gedeckt werden kann.

Wichtig ist, Deinem Pferde durch die Bereitstellung vom Leckstein rund mineralisiert die freie Salzaufnahme zu gewährleisten.

Inhalt:

Natrium (=Kochsalz, Silikate) ist für die Erhaltung des osmotischen Druckes und für die Regulierung des Säuren / Basen- sowie Wasserhaushaltes unentbehrlich.

Die von Marstall porduzuerten Lecksteine enthalten neben Natrium eine Mineralstoff-Gruppe, um die über den Schweiss ausgeschiedenen Verluste zu ersetzen.

Hersteller:

Der Berner Moritz Spring aus Sigriswil ist der Gründer von MARSTALL Pferdefutter. Als Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport.
Bis 1978 war MARSTALL Pferdefutter ein Einmann-Betrieb. Roland Engeler kam 1979 als Verstärkung im Außendienst dazu. 1981 verließ Spring die Schweiz Richtung Kanada und verkaufte seine Firma an Andreas Spichiger in Balsthal.
Bis 1988 arbeiteten Spichiger und Engeler gemeinsam am weiteren Aufbau von MARSTALL. Parallel dazu beschloss Spichiger 1985 die Einführung und den Verkaufsstart von MARSTALL in Deutschland. Er fand in der Mühle Köberle in Oberstaufen/Allgäu ein ausgezeichnetes Partnerunternehmen. Die ersten 2 Jahre betreute Engeler den Außendienst in Süddeutschland. 1988 kaufte Roland Engeler alle Firmenrechte von Marstall Schweiz, um sich intensiv um den weiteren Aufbau der Sparte Pferdefutter und die Entwicklung von MARSTALL-Spezialprodukten zu kümmern. MARSTALL-Pferdefutter ist Mitglied der VSF-Zollikofen -Vereinigung schweizerischer Futtermittelfabrikanten- und wird in den technischen Belangen wertvoll unterstützt durch fachlich bestens ausgewiesene Agronome.
Heute präsentiert sich MARSTALL AG in der Zentrale Oberbipp mit 8 Mitarbeiter/innen und den Futterproduzenten Marstall GmbH in Oberstaufen (D) und der Mühle Felix Jordi AG in Signau. 

Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Leckstein rund mineralisiert"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.