Kräuter-Mash getreidefrei - 6 kg
Kräuter-Mash getreidefrei - 6 kg
   

Marstall

Kräuter-Mash getreidefrei - 6 kg

Artikel-Nr.: A30856201
CHF 32.00

Aufschlag

Optionsname
Preis
Preis inkl. Aufschläge
CHF 0.00*

Grösse Milliliter

Menge

3 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Eine warmes Kräuter-Mash von Marstall ist z.B. bei Verstopfung, nach... mehr
"Kräuter-Mash getreidefrei - 6 kg"
Marke: Marstall

Eine warmes Kräuter-Mash von Marstall ist z.B. bei Verstopfung, nach Wurmkuren, Operationen oder Fohlengeburt, sowie bei Wetterumschwüngen, Futterumstellungen und während des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst empfehlenswert.

Verwendung:

Pferde, die unter Getreide-Allergien oder dem metabolischen Syndrom leiden, können mit dem Marstall „Kräuter-Mash“ eine speziell für sie rezeptierte, getreidefreie Mash-Mahlzeit geniessen. Die reichhaltige Kräutermischung unterstützt die wichtigen Stoffwechsel-Funktionen für ein starkes Immunsystem. 

Zusammensetzung: 

Naturwiesen-Häcksel, Leinsamen aufgeschlossen, Hagebuttenschalen mit Samen, Kräutermischung: (Malve, Brennnessel, Kamille, Schafgarbe, Fenchel, Wermut, Mädesüss), Pflanzenöl, Natriumchlorid, Meeresalgen.

Gehalte pro kg:

Rohprotein 10.5% Rohfaser 21.4%

Rohfett 10.5% Rohasche 8.8% 

verd. Energie 11.6 MJ Stärke 1.0% 

Zucker 6.6%Calcium 0.7% 

Phosphor 0.3%

Fütterungsempfehlung:

Je 100 kg Körpergewicht 150g bis 200g Kräuter-Mash mit der 1,5-fachen Menge Hahnen-heissem Wasser übergiessen und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Handwarm und „tropfnass“ verfüttern. Kann 1 bis 2 mal pro Woche oder für therapeutische Zwecke über einen längeren Zeitraum auch täglich verfüttert werden.10 dl Marstall Kräuter-Mash wiegt 410g.

 Hersteller:

Der Berner Moritz Spring aus Sigriswil ist der Gründer von MARSTALL Pferdefutter. Als Agrotechniker und Offizier der Schweizer Kavallerie hatte er schon sehr früh Visionen vom sich stark wandelnden Pferdemarkt und Pferdesport.
Bis 1978 war MARSTALL Pferdefutter ein Einmann-Betrieb. Roland Engeler kam 1979 als Verstärkung im Außendienst dazu. 1981 verließ Spring die Schweiz Richtung Kanada und verkaufte seine Firma an Andreas Spichiger in Balsthal.
Bis 1988 arbeiteten Spichiger und Engeler gemeinsam am weiteren Aufbau von MARSTALL. Parallel dazu beschloss Spichiger 1985 die Einführung und den Verkaufsstart von MARSTALL in Deutschland. Er fand in der Mühle Köberle in Oberstaufen/Allgäu ein ausgezeichnetes Partnerunternehmen. Die ersten 2 Jahre betreute Engeler den Außendienst in Süddeutschland. 1988 kaufte Roland Engeler alle Firmenrechte von Marstall Schweiz, um sich intensiv um den weiteren Aufbau der Sparte Pferdefutter und die Entwicklung von MARSTALL-Spezialprodukten zu kümmern. MARSTALL-Pferdefutter ist Mitglied der VSF-Zollikofen -Vereinigung schweizerischer Futtermittelfabrikanten- und wird in den technischen Belangen wertvoll unterstützt durch fachlich bestens ausgewiesene Agronome.
Heute präsentiert sich MARSTALL AG in der Zentrale Oberbipp mit 8 Mitarbeiter/innen und den Futterproduzenten Marstall GmbH in Oberstaufen (D) und der Mühle Felix Jordi AG in Signau. 

Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Kräuter-Mash getreidefrei - 6 kg"
12.03.2015

gute Variante

das aufgegossene Kräutermash riecht extrem gut und wird von meinem Husten-Pferd sehr gern relativ warm mit Apfelstücken gefressen, wodurch es zusätzlich den Kräuterdampf einatmet. Tiptop!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.