Mentaltraining

Neu bei reitsport.ch: "Insights"

Du willst live dabei sein und Hintergrundwissen zu topaktuellen Themen sammeln? Dann bist du bei unseren "Insights" Veranstaltungen genau richtig.

Am Donnerstag, 11.04.2019 starten wir ab 18.00 Uhr mit einem Infoabend zum Thema Mentaltraining mit Roya Saberi und anschliessendem Late-Night Shopping. Dabei werden dir wesentliche Grundlagen vermittelt und du kannst alle deine Fragen loswerden.

Am Wochenende vom 11.-12. Mai 2019 gibt es dann einen Spring-Kurs mit Melanie Mändli und Roya Saberi. Während des Kurses erhalten die 12 Teilnehmer (Anmeldung möglich per Mail, weitere Infos folgen) wertvolle praktische Tipps von Profi-Reiterin Melanie Mändli und lernen gleichzeitig in Theorie und Praxis unter Anleitung von Roya Saberi, wie sie mentale Stärke im Sattel erfolgreich einsetzen können. 

Zur Infoveranstaltung mit Apéro und Late-Night Shopping am 11. April bitten wir dich, dich zu unserer facebook Veranstaltung anzumelden, damit wir besser planen können. Hier geht's zur Veranstaltung... 

18.00 Uhr Apéro

18.30 Uhr Vortrag

anschliessend bis 21.00 Uhr Late-Night Shopping

Wo?: Chasseralstrasse 3, 4900 Langenthal, im 4. Stock

 

Anmeldungen zum Wochenendkurs in Langenthal am 11.-12. Mai sind per Anmeldeformular oder per Mail an info@reitsport.ch möglich. Weitere Informationen und das Anmeldeformular findet ihr hier...

 

Was ist Mentaltraining eigentlich?

Beim Mentaltraining werden eine ganze Menge verschiedener psychologischer Massnahmen vereint, um so die sozialen, emotionalen, kognitiven und auch physische Fähigkeiten zu steigern. Im Sport wird es dazu genutzt Bewegungsabläufe zu verbessern, Aufmerksamkeit zu kontrollieren und eine richtige Selbsteinschätzung zu fördern. Dadurch wird die persönliche Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit oft drastisch gesteigert.

 

Unsere Expertinnen

 Foto von Roya Saberi

„Mentale Stärke ist lernbar. In meinem Mentaltraining erfahrt Ihr,  wie Ihr die Konzentration verbessert und  Euren Fokus schärft. Wir trainieren Bewegungsabläufe zu verinnerlichen sowie Ruhe und Übersicht zu behalten. Wir  stärken Eure Motivation und Selbstvertrauen  – während des Springkurses, im  Alltag und während dem Wettkampf.“ 

Roya  Saberi ist Sport-Mentaltrainerin, HypnoSport-Spezialisten, Hypnosetherapeutin und unsere Expertin für das Thema Mentaltraining. Sie ist selbst eine leidenschaftliche und international erfahrene Springreiterin und unterstützt Athletinnen und Athleten dabei, ihre  Ziele ohne Umwege zu erreichen ‐ vom Amateursportler bis zur Olympiateilnehmerin. Zusätzlich unterrichtet sie auch als Dozentin an verschiedenen Fachschulen. Mehr über Roya gib es in unserem Blogbeitrag.

  

"In der Funktion als Reitlehrerin bin ich in erster Linie für den technischen Teil zuständig, dafür, den/die Schüler/in das Reiten und Springreiten beizubringen und auf der aktuellen Stufe zu fördern ohne zu über- oder unterfordern. Meine Stärke ist – aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Reiterin und, dass ich dadurch schon hunderte verschiedene Pferde auf verschiedenen Altersstufen geritten habe – dass ich relativ schnell sehen kann, wie sich das jeweilige Pferd anfühlt beim Reiten. Deshalb kann ich schnell auf den/die Schüler/in und sein/ihr Pferd eingehen und wertvolle Tipps abgeben."

Melanie Mändli ist Turnier-Reiterin mit internationalen Erfolgen (Team Gold Europameisterschaften Junge Reiter in Athen 2006 ) Aus- und Weiterbildung u.a. bei Beat Mändli, Andreas Krieg, Willi Melliger.

 

© 2019 by reitsport.ch AG