Roeckl Reithandschuhe Polartec, Power Stretch® von Polartec®, - schwarz
A Atmungsaktiv W Wasserdicht W Winddicht

Roeckl

Roeckl Reithandschuhe Polartec, Power Stretch® von Polartec®, - schwarz

Artikel-Nr.: A31349901
CHF 59.90

Grösse Handschuhe

Menge

Lieferzeit ca. 14 Tage i
Wir machen mehrmals wöchentlich Nachbestellungen bei unseren Lieferanten, um maximale Verfügbarkeiten anbieten zu können! Ist der Artikel beim Lieferanten verfügbar, schicken wir ihn Dir umgehend weiter, sobald er bei uns eintrifft.
Auf die Wunschliste
Der Reithandschuh Polartec von Roeckl garantiert warme Finger in kalten... mehr
"Roeckl Reithandschuhe Polartec, Power Stretch® von Polartec®, - schwarz"
Geschlecht: Unisex
Marke: Roeckl
Farbe: Schwarz
Eigenschaften: Atmungsaktiv, Wasserdicht, Winddicht

Der Reithandschuh Polartec von Roeckl garantiert warme Finger in kalten Wintertagen.

Verwendung

Der Reithandschuh Polartec kann universell eingesetzt werden und ist sehr elastisch.

Ausstattung

Ein dünner und feinfüliger Reithandschuh, welcher höchsten Ansprüchen gerecht wird. Durch die spezielle Verarbeitung ist der Reithandschuh Polartec atmungsaktiv sowie winddicht. Des Weiteren bietet der Silicone-Grip einen angenehmen und hervorragenden Halt der Zügel. Ober- und Innenhand sind aus dem warmen, weichen und besonders elastischen Polartec® Power Stretch® Pro gefertigt


Material

Polartec® Power Stretch® Pro

Polartec® Power Stretch® Pro™- Stoffe sind bi-elastisch und besonders atmungsaktiv. Durch die patentierte Stricktechnik sind die Stoffe auf der Aussenseite windabweisend und abriebfest, während die Innenseite die Feuchtigkeit von der Haut weg transportiert und den Träger dadurch angenehm warm und trocken hält. Das Material bietet dem Träger durch die Elastizität und die angenehme Innenseite höchsten Tragekomfort. 

Wie funktioniert das?

Schweiß oder Feuchtigkeit auf der Haut sind unangenehm. Polartec® Power Stretch® hält die Haut aufgrund von drei aufeinander abgestimmten Mechanismen trocken:

1) Der Stoff ist äußerst atmungsaktiv, lässt Wasserdampf ungehindert nach außen dringen.

2) Die aufgeraute Innenseite erzeugt viele kleine Kontaktpunkte mit der Haut. Dadurch wird Schweiß sofort von der Haut weg auf die Außenseite des Stoffes transportiert. Die Feuchtigkeit verteilt sich dort großflächig und kann dadurch schnell verdunsten.

3) Sobald der Schweiß die Stoff-Außenseite erreicht, verteilt er sich großflächig. Dadurch verdunstet die Feuchtigkeit mindestens doppelt so schnell wie auf Baumwolle.

Hersteller:

Roeckl Sports ist ein weltweit tätiges und dennoch ein bodenständiges, familiengeführtes Mittelstandsunternehmen. Seit nun mehr sechs Generationen steht Roeckl für Qualität, Perfektion und Innovation. Durch den Leitgedanken "Aus Tradition innovativ sein. Bewährtes erhalten. Gutes noch besser machen!", des Erfahrungsschatz und durch die Fokussierung ausschliesslich auf Handschuhe verfügt Roeckl Sports heute über viele Patente, Materialexklusivitäten und Verarbeitungstechniken, dank derer Roeckl im Sporthandschuhmarkt zum Qualitäts- und Marktführer avancierten. Mit sehr grossem Stolz blickt Roeckl Sports auf die Kooperationen mit der Weltelite im Rad-, Reit-, Biathlon- und Langlaufsport. In enger Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Sportmedizinern erarbeitet Roeckl permanent Produktinnovationen.

Falls Du eine Frage zu den Grössen hast oder einfach nicht sicher bist - rufe uns ganz bequem an: 0800 454 656 unser Expertenteam hilft Dir jederzeit die richtige Wahl zu treffen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Roeckl Reithandschuhe Polartec, Power Stretch® von Polartec®, - schwarz"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Der Reithandschuh Polartec von Roeckl garantiert warme Finger in kalten... mehr
Fragen & Antworten
Unbeantwortet
Es gibt noch keine Fragen zu diesem Produkt.

Bitte anmelden um eine Frage zu stellen!