Horze - Grössentabelle Reithandschuhe

Grössentabelle 

Reithandschuhe

 

Messen der Handschuhgrösse

Die Massangaben in der Tabelle sind Körpermasse, nicht die tatsächlichen Masse der Handschuhe.
Lege ein Maßband um die weiteste Stelle Deiner Hand, den Daumen aber nicht eingeschlossen. Die Messung in Inch entspricht dann Deiner Handschuhgröße. Wenn Du Rechtshänder bist, miss Deine rechte Hand; wenn Du Linkshänder bist, miss Deine linke Hand. Wir empfehlen Dir, bei einem Zwischenmaß auf die nächste Größe aufzurunden.

Erwachsene

  XXS XS S S-M M M-L L XL XXL
Bestellegrösse 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
Handumfang (cm) 15 16.5 18 19 20 22 23 24 25

 

 

 

 

Kinder

  XXXS XXS XS S M L XL
Bestellgrösse 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6
Handumfang (cm) 8 9 10.5 11.5 13 14 15

 

 

 

 

Generell gilt: Um lästiges Umtauschen zu verhindern, die Grösse lieber zuerst genau bestimmen. Es lohnt sich oft, weil bei Bestellungen im Internet die Masse halt wichtig sind. Rücksendungen sind nicht nur für Dich sondern auch für uns mühsam. Deshalb möchten wir Dir mit den Grössentabelle helfen, den richtigen Reithanschuh zu finden. Du brauchst also nur ein Messband und ein paar Minuten Zeit, und schon bald trifft der richtige Handschuh bei Dir ein. 

Wenn Du Fragen hast zu den Grössen, dann kannst Du uns auch ganz einfach anrufen 0800 454 656 oder eine Email schreiben an info@reitsport.ch - oder noch einfacher einfach beim Artikel auf den Link "Fragen zum Artikel" klicken!

© 2019 by reitsport.ch AG