Fragen und Antworten (FAQ)

 

reitsport.ch Online-Shop

Was erwartet mich im reitsport.ch Online-Shop?
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Login und Konto

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Warum kann ich mich nicht einloggen?
Wie kann ich meine Newsletter-Einstellungen anpassen?
Wie kann ich meine Post-Adresse ändern?

Einkaufen

Was muss ich tun, um einen Artikel zu kaufen?
Kann ich auch telefonisch bei reitsport.ch bestellen?
Welche Produkte und Labels kann ich bei reitsport.ch bestellen?
Wie lauten die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Gutscheine

Wie erhalte ich einen Gutschein?
Wie löse ich einen Gutschein ein?

Versand und Bezahlung

Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Wohin liefert reitsport.ch?
Wie werden meine Artikel versendet?
Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand?
Wie lange dauert der Versand der bestellten Artikel?
Gibt es einen Express-Versand?
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?
Kann ich die Waren bei reitsport.ch abholen?
Was soll ich tun, wenn etwas fehlt?

Retouren

In welchen Fällen kann ich ein Produkt zurücksenden?

Kontakt

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?
Wie kann ich eine Zusammenarbeit anbieten?
Wie kann ich mich für die Sponsoring-Pakete bewerben?
Ich bin ein Hersteller und möchte über reitsport.ch meine Artikel verkaufen.

reitsport.ch Ladengeschäft

Wo befindet sich der reitsport.ch Laden?
Wie sind die Öffnungszeiten des Ladens?
Welche Artikel sind dort vor Ort verfügbar?

 

reitsport.ch Online-Shop

Was erwartet mich im reitsport.ch Online-Shop?

reitsport.ch ist ein innovativer Online Shop, der eine hervorragende Auswahl mit den Empfehlungen von Reitsport-Experten und kombiniert. Das Sortiment wurde von unseren Fachleuten sorgfältig zusammengestellt. Bei reitsport.ch steht das Produkt im Vordergrund, deshalb werden nur Artikel mit Top Qualität angeboten. Um dies sicherzustellen, arbeiten wir mit den besten Marken aus dem Reitsport zusammen. Um unseren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis zu garantieren, präsentieren unsere reitsport.ch-Botschafter ihre Lieblingsprodukte und begründen ihre Empfehlung. Die Botschafter auf unserer Plattform sind alles Pferdenarren, die ihr Leben dem Pferdesport verschrieben haben. Dazu gehören Stars aus der Reitszene, aufstrebende Talente, professionelle Pferdebetreuer, Bereiter, Züchter und mehr.

Wieso werde ich mit Du angesprochen?

Unter Reitsportlern ist man üblicherweise per du. Weil wir selbst alles Pferdefans sind und uns regelmässig in dieser Gemeinschaft bewegen, erachten wir das Du als angemessen. Wir schätzen unsere Kunden ausserordentlich und möchten nicht, dass das Du als Geringschätzung wahrgenommen wird. 

Login und Konto

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klickst Du unter “Mein Konto” auf “Passwort vergessen?”. Nach Eingabe der registrierten eMail-Adresse erhältst Du es in Deinen Posteingang zugeschickt.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Dein Passwort zu ändern, kannst Du Dich unter “Mein Konto” einloggen. Dort siehst Du das Feld “Passwort ändern”. Klicke drauf und ändere Dein Passwort.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Stelle sicher, dass Du die richtige eMail-Adresse und das richtige Passwort zum einloggen verwendest. Falls es trotzdem nicht klappt, kann es sein dass wir gerade unsere Infrastruktur verbessern. Probiere es einfach später nochmals. Um das Einkaufserlebnis zu optimieren und dir neue Funktion zur Verfügung zu stellen, ist das von Zeit zu Zeit unablässlich. In der Regel informieren wir dich aber rechtzeitig über unsere Social Media Kanäle. Dort sind wir übrigens immer für Anfragen verfügbar.

Wie kann ich meine Newsletter-Einstellungen anpassen?

Logge Dich unter “Mein Konto” ein und entferne das Häckchen bei “Ihre Newslettereinstellungen”, falls Du den Newsletter abbestellen willst. Du kannst ihn dort jederzeit wieder abonnieren.

Wie kann ich meine Post-Adresse ändern?

Um Deine Post-Adresse zu ändern, kannst Du Dich unter “Mein Konto” einloggen. Dort findest Du die Optionen “Rechnungsadresse ändern” und “Lieferadresse ändern”. Klicke auf das gewünschte Feld um die jeweilige zu ändern.

Einkaufen

Was muss ich tun, um einen Artikel zu kaufen?

Um einen Artikel bei reitsport.ch zu kaufen, wählst Du die gewünschte Kategorie anhand der grauen Navigationsleiste. In der nachfolgenden Produktübersicht suchst Du dir das Produkt aus, welches Du gerne kaufen möchtest. Nachdem Du drauf geklickt hast kannst Du die Produktbilder und Produktinformationen sehen. Wenn Dir der Artikel gefällt, kannst du die Grösse und Menge auswählen und dann auf “In den Warenkorb” klicken. Du kannst dann entweder weiter einkaufen, oder eine Übersicht über die ausgewählten Produkte im Warenkorb betrachten und die Zahlungsart auswählen.

Wenn Du auf “Zur Kasse gehen!” klickst, kannst Du dich in dein Benutzerkonto einloggen oder ein neues Konto anlegen. Im nächsten Schritt musst Du die Bestellung durch Klick auf “Zahlungspflichtig bestellen” abschliessen. Achtung: Mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" akzeptierst Du ausdrücklich unsere AGB!

Kann ich auch telefonisch bei reitsport.ch bestellen?

Eine telefonische Bestellung ist jederzeit möglich - ruf uns ganz einfach unter an 0800 454 656.

Wie lauten die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind hier einsehbar.

Gutscheine 

Wie erhalte ich einen Gutschein?

Gutscheine werden unter anderem für die Gewinner an von uns gesponserten Turnieren verteilt. Also trainiere weiter, werde zum Gewinner und sahne einen unserer Gutscheine ab. Manchmal verteilen wir reitsport.ch Gutscheine auch einfach so an verschiedenen Reitsport Anlässen in der Schweiz.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutschein einzulösen, gibst Du die aufgedruckte Nummer im Warenkorb ein. Der Wert des Gutscheins wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen. Achtung: Gutscheine sind nicht kumulierbar. Das heisst, du kannst pro Einkauf immer nur einen Gutschein einlösen! Bei gewissen Gutscheinen gibt es einen Mindestbestellwert, das heisst, dass der Warenkorb mindestens den Wert aufweisen muss, damit der Gutschein eingelöst werden kann.

Versand und Bezahlung

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden von reitsport.ch angeboten:

  1. Mastercard
  2. VISA
  3. PostFinance Card
  4. PostFinance E-Finance
  5. Rechnung

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Die Kreditkarte wird belastet, wenn die jeweilige Bestellung abgeschlossen wird.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird Dir zusammen mit dem Paket zugestellt. Sie ist innerhalb von 10 Tagen zahlbar.

Wohin liefert reitsport.ch?

Wir liefern nur in die Schweiz. Falls Du ins Ausland bestellen möchtest, bitten wir Dich uns zu kontaktieren.

Wie werden meine Artikel versendet?

Deine Bestellung wird von unserem Logistikpartner sorgfältig von Hand verpackt. Versendet wird das Paket dann mit der Schweizer Post. Damit können wir sicherstellen, dass Deine Bestellung in einwandfreiem Zustand bei Dir zuhause ankommt. Falls trotzdem etwas schief laufen sollte, bitten wir Dich uns umgehend zu kontaktieren.

Wie hoch sind die Kosten für Verpackung und Versand?

Wir berechnen für Verpackung und Versand keine Kosten und liefern gratis in die Schweiz.

Wie lange dauert der Versand der bestellten Artikel?

Da wir in Langenthal in der Nähe des Post Logistikzentrums Härkingen sind, werden über 50% der Pakete bereits am nächsten Tag von der Post ausgeliefert. Voraussetzung dafür ist die Bestellung vor 14.30 Uhr.

Die Lieferung selber dauert dann 1-2 Werktage.

Achtung: Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist auf 5-8 Tage erhöhen. Dies wird jeweils so im Shop angezeigt.

Gibt es einen Express-Versand?

Ja, eine Express-Bestellung garantiert bei Bestellungen an Arbeitstagen bis 14.30 Uhr die Lieferung am nächsten Tag beziehungsweise Morgen bis 09:00. Die Zustellung erfolgt mit dem Schweizer Post Express "Mond" Versand. Bitte beachte, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können. 

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?

Dann erhältst du von der Post weitere Informationen zum Vorgehen. Im Normalfall kann das Paket dann in der nächsten Poststelle abgeholt werden.

Kann ich die Waren bei reitsport.ch abholen?

Du kannst ganz einfach Deine Bestellung Online aufgeben und im Laden abholen kommen. Sofern Du noch vor 14.30 bestellst, kannst Du die Waren ab 17.00 Uhr am gleichen Tag im Laden abholen kommen. Diese Option ist auch ganz bequem, dass Du die Produkte gleich im Laden ausprobieren kannst und Du nimmst nur das mit, was Dir passt. Geht's noch einfacher?

Was soll ich tun, wenn etwas fehlt?

Bitte kontaktiere in diesem Fall unverzüglich den Kundendienst von reitsport.ch (info@reitsport.ch).

Retouren

In welchen Fällen kann ich ein Produkt zurücksenden?

Wir versuchen unsere Produkte im Shop so aussagekräftig wie möglich darzustellen. Trotzdem kann es vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht Deinen Vorstellungen entspricht. In dem Fall kannst Du den Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum zurückschicken (Stichtag ist der Aufgabestempel auf dem Retourenpaket). Bitte beachte, dass die Artikel im Originalzustand zurückgeschickt werden müssen. Das heisst sie müssen neu, ungetragen, ungewaschen und mit Etikette versehen sein. Die Kosten für die Rücksendung der jeweiligen Artikel trägst Du. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Dir der Wert der retournierten Artikel auf der Karte gutgeschrieben. Bei Zahlung per Rechnung wird Dir eine neue Rechnung zugeschickt, reduziert um den Betrag des retournierten Produkts. Weitere Informationen zu den Retouren und den nicht retournierbaren Artikeln findest du hier.

Kontakt

Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren?

Telefon: 0800 454 656, Montag-Freitag 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

E-Mail: info@reitsport.ch

Twitter: @reitsport_ch

Facebook: www.facebook.com/reitsport.ch

Google+: plus.google.com/reitsport.ch

Wie kann ich eine Zusammenarbeit anbieten?

Bitte kontaktiere uns dazu unter info@reitsport.ch

Wie kann ich mich für die Sponsoring-Pakete bewerben?

Du suchst einen Partner für Deinen Reitsport-Anlass? Bewerbe dich unter www.reitsport.ch/sponsoringformular indem du das Formular ausfüllst mit den Angaben zu Ort, Dauer der Veranstaltung, Anzahl Prüfungen, Teilnehmer pro Prüfung bzw. insgesamt und der erwarteten Zuschauerzahl. Wir prüfen die Anfrage und kommen dann sofort auf Dich zurück.

Ich bin ein Hersteller und möchte über reitsport.ch meine Artikel verkaufen.

Bitte kontaktiere uns dazu unter info@reitsport.ch

reitsport.ch Ladengeschäft

Wo befindet sich der reitsport.ch Boutique?

Der stationäre Laden von reitsport.ch befindet sich an der Chasseralstrasse 1 in 4900 Langenthal. Die Boutique hat ein tolles Sortiment und ist ein Treffpunkt. Du bist herzlich zu einem Gratisgetränk, wie Kaffee, Mineralwasser oder Bier eingeladen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Boutique?

Die Öffnungszeiten der Boutique:

Montag: Geschlossen
Di - Fr.: 13:00-18:00 Uhr 
Samstag: 09:00 - 16:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

Welche Artikel sind dort vor Ort verfügbar?

Im Laden selbst verkaufen wir nur eine Auswahl der total verfügbaren Produkte. Das gesamte Sortiment ist unter www.reitsport.ch erhältlich.