Elian Baumann

Elian Baumann ist in Laupersdorf aufgewachsen. Seine Familie hatte mit Pferden nicht viel am Hut, dennoch faszinierten ihn diese Tiere. Bald war er mit Ponys unterwegs, sammelte erste Erfahrungen. 
Sein erstes Pferd hiess Looping T, und der Schweizer Warmblut ging als Fohlen in den Besitz von Elian Baumann über, schon anfangs der Lehre. Er bildete das Jungpferd selbst aus und ritt mit ihm Promotionsprüfungen im Springsport. «Ich habe fast den ganzen Weg mit diesem aussergewöhnlichen Pferd gemacht. Wir waren in Prüfungen bis 155 Zentimeter klassiert. 
Seinen ersten Gewinn an einem Dreisternturnier holte er mit dem Wallach Baros, im Besitz von Pius Schwizer. Elian Baumann hat die Bereiterlehre im Nationalen Pferdezentrum (NPZ) in Bern absolviert. Dann wagte er den Schritt in die Selbständigkeit, war in verschiedenen Betrieben tätig und wollte sich vermehrt auf den Sport konzentrieren. 
Seit 1,5 Jahren ist Elian Baumann zusammen mit seiner Partnerin Natalie Donski, im Stall von Hans Grunder in Rüegsauschachen eingemietet.

elian1
elian2
elian

Lass dich von Elian's Lieblingsprodukten inspirieren