Wooow! Pferde sind wunderschön

Pferde sind wundervolle Geschöpfe. Viele sind fasziniert von ihnen, egal ob sie näher mit ihnen in Kontakt stehen oder nicht. Aber was macht denn das Pferd zu einem so wundervollen und prächtigen Tier für uns Menschen? Diese Frage hab ich Leuten im Facebook gestellt und diese tollen Statements erhalten:

"Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
Zitat von David Hume, erhalten von reitsport.ch Botschafterin Corinne Sélébam Alt

„Für mich machen Pferde ihre Zuneigung, ihr Wille und auch ihr Temperament zu einem wunderschönen Tier!“
Cédric Schuler- Wespi

„Der Stolz, die Kraft, Anmut und das Edle, was ein Pferd verkörpert, sind es, was es für mich zum schönsten Geschöpf auf Erden macht.“
Jutta Maier

„Für mich sind Pferde schön, weil sie Kraft, Feuer, Eleganz und Feinfühligkeit in einem vereinen.“
Barbara Zamanek

„Schönheit, Verbundenheit...die Wärme spüren, Vertrauen....soooo große Augen, die sagen: Pass auf mich auf und ich folge Dir bis ans Ende der Welt! Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sie ist die Liebe, die aus unseren Herzen strömt!“
Vivien Reinecke

„Für mich isch mis Ross öbis bsunders schön, will me glaub mit keim andere Tier e sooo cha zämme wachse wie miteme Ross und me zu keim andere Tier e so Vertraue muess ha und s mit Respekt muess behandle, damit mer überhaupt dörf ufe Rügge sitze...“
Tanja Hasler

„Pferde sind für mich die besten Lehrmeister, Therapeuten und Seelentröster überhaupt. Sie sind voller Kraft und so einfühlsam, das macht einfach nur Spaß mit ihnen das Leben zu teilen.“
Ramona Macpohl

"Pferde sind nicht nur äusserlich schön. Dank ihrer charakterlichen und seelischen Schönheit sind sie unsere besten Begleiter auf dem Weg zu uns selbst..."
Suanne Schwenter- Wolff

"Es sind dankbare Wesen, die es auch zurück geben, jeden Tag. Ein Pferd als Freund zu haben ist eine grosse Ehre."
Melanie Rutishauser

"Vor zwei Tagen kam ich mit meiner Familie von den Ferien nach Hause. Die Katzen miauten vor Freude oder wollten sie doch nur Futter - Der Hund zeigte klar grosse Freude, aber auch er war richtig glücklich als ich ihn fütterte. Als ich die Herde auf dem Berg besuchte, welche im Futter stand (!), kam mein Herzenspferd aus der Herde und galoppierte zu mir hin, neigte den Kopf und lies sich streicheln und kraulen..."
Andrea Daniela Schopfer

"Pure Kraft, einfühlsam, sensibel, liebenswürdig, treu, leistungsbereit, teamfähig und zudem wunderschön! Nur ein Lebewesen vereint diese Schlagwörter in sich: DAS PFERD!"
Roland Kathriner

"Das Pferd ist in sich anmutig und ein edles Tier. Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue."
Rocchina Luongo

"Seit früher Jugend bin ich mit dem edlen Geschöpf verbunden! Sein wunderbares Wesen zeugt stets, etwas edleres als ein Pferd gibt es nicht auf dieser Erde!"
Paula Burger

"Pferde sind anmutige Tiere.. Willensstark und maistätisch... Sie ertragen es den Menschen umherzutrage und ihre Stärke mit uns zu teilen.. Deshalb sind Pferde für mich wunderschön."
Michaela Wagner

Vielen Dank euch allen für die wunderschönen und eindrücklichen Zitate zum Thema Schönheit der Pferde.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.