Wetterfest für den Herbst und Winter

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Wer kennt diesen Spruch nicht? Trotzdem kostet es immer wieder Überwindung sich bei dem hässlichen Herbst/Winterwetter mit den Pferden nach Draussen zu begeben.

Es gibt immer wie mehr Reiter die ihre Pferde auf einer grossen Anlage mit Halle, Karussell, überdachtem Longier Zirkel etc. eingestellt haben. Alles so praktisch und einfach wie Möglich, am liebsten nur bei schönem Wetter und sicher trocken bleibt.

Was nun, wenn es aber auf dem Turnier regnet oder sogar schneit. Der Abreitplatz ist ungedeckt und Reiter und Pferd werden nass und sind sich dies nicht gewohnt?

Dies kommt nun den Anderen zu gute, die bei Wind und Wetter nach Draussen gehen. Keine Halle haben und der Reitplatz im Winter nicht reitbar ist. Diese Paare sind Wetterresistent und lassen sich durch Regen, Schnee und Wind nicht so leicht aus der Bahn werfen.

Also rüstet euch und eure Pferde Wetterfest aus und geht nach Draussen. Ein herbstlicher Ausritt bei Regen und Wind, kann auch sehr schön sein. Oder im Winter einen Schneegalopp geniessen. Geniesst die Natur auch einmal von ihrer anderen Seite.

Rüsten wir also zuerst den Reiter aus. Stöbern wir zusammen in unserem Shop und beginnen bei der Unterwäsche.

Aus den untenstehenden Bildern könnt ihr entnehmen, was ich euch herausgesucht habe. Auf einige der Artikel habt ihr Momentan sogar %

Ihr seit Warm und Winterfest angezogen nun braucht auch euer Pferd noch passende Ausrüstung.

Schaut auch, dass ihr gut Sichtbar seid. Gerade jetzt in der Dämmerungszeit und der Zeitumstellung, dunkelt es bereits schnell ein.

Am lustigsten ist es bei schlechtem Wetter, wenn ihr nicht alleine gehen müsst. Sammelt also einige Reiterkollegen vom Stall ein und motiviert sie mit euch mit zu kommen.

Danach könnt ihr euch gemütlich im Reiterstübchen, zusammen bei einem warmen Tee aufwärmen. Wichtig natürlich zuerst die Pferde versorgen. Eine Abschwitzdecke anziehen damit sie trocknen können oder vielleicht habt ihr die Möglichkeit die Pferde unter ein Solarium zu stellen.

Also auf das Wetter fertig los......

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Warnweste - gelb
Horze Warnweste - gelb
CHF 22.10 CHF 26.00
Zum Artikel
Sale