Welcome reitsport.ch Community Botschafterin Martina Maurer

 

Martina, wenn Du Dich zurück erinnerst: wie lange ist es her, seit Du mit dem Reiten angefangen hast?                                                                                                                                                                                                                                                                                         Ich habe mit 9 Jahren angefangen zu Reiten.

 

Weshalb hast Du Dich für den Springsport entschieden? 

Weil ich gerne Action habe und nur Dressur wäre für mich zu langweilig gewesen.

 

Wie bist Du zu Deinem Pferd Unique von Büren gekommen, wieso hast Du Dich für ihn entschieden?

Ich kenne ihn seit er auf der Welt ist. Ich habe mich in ihn verliebt als er 3 war und ich ihn das erste Mal geritten habe, er hatte was, was kein anderes Pferd hatte. Nur war er noch Hengst und nie für den Verkauf gedacht, zum Glück kam alles anders und so konnte ich ihn dann kaufen.

 

Was sind Highlights, die Du mit Deinem Pferd auf Turnieren - oder vielleicht auch bei der täglichen Arbeit - erlebt hast? 

Er ist nie langweilig und auch nicht einfach, somit ist der Alltag immer ein bisschen anders und nie wie du es erwartest. Mein Highlight mit ihm war der CSI Zürich im Januar, ich habe nicht daran geglaubt das ich es durch den Parcours schaffe. Da er sehr auf dem Auge ist und es viele Verweigerungen gegeben hat. Doch er ist sehr brav durchgelaufen super gesprungen so das wir den 11 Schlussrang hatten. Es hat nur Spass gemacht.

 

Wie trainierst Du mit Unique zusammen?

Es kommt immer ganz drauf an, sein Tagesablauf ist Weide, Laufband und Reiten oder Longieren. In der Saison trainiere ich nicht so viel ca. 1 mal im Monat und was gerade ansteht. Im Winter gebe ich ihm immer eine Springpause und nach dieser trainiere ich alle zwei Wochen. Natürlich darf die Dressur nicht fehlen, ich gehe ca. alle zwei Wochen in die Dressurstunde.

 

Was sind Deine Ziele für das Jahr 2016?

Mein Ziel dieses Jahr ist es ein 130 cm und 135 cm zu reiten. Natürlich habe ich mir auch das Ziel gesteckt am Sixbarres in Langenthal über 170 zu kommen.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.