Welcome reitsport.ch Community Botschafterin Lisa Rogger

 

Lisa, wie alt warst Du, als Du mit dem Reiten begonnen hast?

Als ich das erste Mal auf einem Pony sass war das mit sieben Jahren. Ich ging jeden Samstagnachmittag ins Ponyreiten, für mich was dies immer das highlight der Woche.

 

Wie merkst Du dass ein Pferd/Pony zu Dir passt?

Für mich ist der Kontakt am Boden sehr wichtig. Da merke ich recht schnell ob das Pferd/Pony und ich eine Beziehung aufbauen können und mir das Pferd/Pony vertrauen kann.

 

Was ist etwas Besonderes, das Du mit Deinem Pony erlebt hast? 

Eines der schönsten Erlebnisse durfte ich letzten Sommer erleben. Ich wollte unbedingt mit Mädi in die Rossbadi am Sempachersee,  jedoch wusste ich das Mädi Wasserscheu ist und sie sich noch nie in den See getraut hat. Mit wenigen Hoffnungen ritten wir dann an den See. Als wir denn See erreicht hatten und Mädi das Wasser sah, lief sie schnell auf den See zu und ging ohne zu zögern hinein. Der schönste Vertrauensbeweis den sie mir machen konnte!

 

Wie würdest Du Dich und Mädi beschreiben?

Mädi und ich sind beide kleine Divas aber haben trotzdem eine liebe und sensieble Art. Mädi ist halt ein richtiges Pony; Stur und verfressen. (;

Trotzdem überrascht sie mich immer wieder mit ihrer lieben Art & ihren verrückten Ideen.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.