Welcome reitsport.ch Community Botschafterin Larissa Zürcher

Wie hast Du von reitsport.ch und dem Community-Botschafter Voting vernommen?

Ich habe durch Freunde von dem Community-Botschafter Voting vernommen. Ich habe das Voting schon letztes Jahr verfolgt und dachte mir schon, dass ich auch gerne mal mitmachen würde.

 

Wie hast Du Dein Pferd gefunden?

Ich habe mein Pflegepferd "Dainty Moonshine Star" gefunden, weil ich bei der Besitzerin von Dainty angefangen habe zu reiten. Am Anfang nahm ich auf einem Pony auf dem gleichen Hof Reitstunden und das Pony war dann viele Jahre mein Pflegepony. Als ich dann zu gross für das Pony wurde, durfte ich Dainty reiten und nun ist sie seit drei Jahren mein Pflegepferd. 

 

Bist Du oft an Turnieren unterwegs?

Ja in der Saison bin ich oft auf Turnieren unterwegs. Im Jahr 2014 startete ich an meinem ersten Turnier mit Dainty, seit dann nehmen wir gemeinsam an vielen Turnieren teil.

 

Larissa, wenn Du Dich zurück erinnerst: wie lange ist es her, seit Du mit dem Reiten angefangen hast?

Ich habe vor acht Jahren mit dem Reiten begonnen. Mit zehn Jahren wurde mir zu meinem Geburtstag die erste Reitstunde geschenkt. Ich ging dann einmal pro Woche in die Reitstunde und nun gehe ich so oft wie möglich mit Dainty reiten und ins Training.

 

Was ist etwas Besonderes, das Du mit Deinem Pferd erlebt hast?

Für mich war das erste Turnier mit Dainty sehr besonders. Obschon ich noch nicht super reiten konnte und es für mich noch ganz neu war, gab Dainty ihr Bestes und wir wurden gleich zweimal platziert auf dem 5. und 7. Rang.
Für mich war auch etwas ganz Besonderes als ich das erste mal mit meinem Hund und Dainty reiten ging, am Anfang waren beide noch etwas nervös, doch jetzt verstehen sie sich gut und es ist ken Problem mehr gemeinsam ausreiten zu gehen.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.