Was uns Reiter auszeichnet

Was uns Reiter auszeichnet: 

 

Nur nicht zu ernst nehmen, ist alles mit einem Augenzwinkern zu geniessen ;-). 

 

  • Andere wissen nicht wohin mit ihren Kleidern, der Schrank ist immer zu klein, über sowas müssen wir uns keine Gedanken machen. Wir geben unser ganzes Geld für Schabracken, Decken, Bandagen etc. aus. 

  • Während andere Frauen sich verkopfen, dass ihre Nägel noch dreckiger werden könnten überlegen wir uns schon wie wir den ganzen Dreck wieder rausbekommen sollen. 

  • Wir brauchen keinen Mann der schwere Sachen für uns trägt, wir können das ganz allein, sind es uns ja gewohnt vom Wasserkübel etc. schleppen. 

  • Während anderen zu Hause auf ihren Partner warten und sich fragen was dieser macht, sind wir total entspannt denn wir sind meist ja eh später zu Hause. Das Pferd benötigt schliesslich viel Liebe und Zeit. 

  • Wir sind Wind-, Wasser-und Schneefest, zu mindestens meistens. 

  • Wir haben nie zu viel Geld und müssen uns Gedanken machen wie es am meisten Zinsen bringen könnte, denn es gibt immer Hufschmied Rechnungen, Tierarztkosten und so weiter zu bezahlen. 

  • Wir sind Profis was Autofahren anbelangt. Müssen schliesslich ja immer unsere Vierbeiner sicher von A nach B transportieren und können deshalb auch rückwärts einparken und das sogar mit Hänger. Da soll doch noch einer sagen Frauen könnten nicht Auto fahren. 

  • Uns geht der Gesprächsstoff nie aus, über Pferde kann man sich immer unterhalten. 

  • Während andere um fünf Uhr morgens betrunken nach Hause kommen und sich eventuell sogar übergeben müssen stehen wir schon in den weissen Reithosen bereit und fahren auf das Turnier. 

  • Das Pferd hört einem immer zu ob es nun will oder nicht. 

  • Wir sind super Ersthelfer, unsere Pferde haben ja gerne mal wieder irgendwo eine Wunde. 

  • Wir können auch ganz ohne Reden miteinander kommunizieren. 

  • Wir leben eigentlich sehr gesund, bis vielleicht auf die Ernährung, sind mehr oder weniger immer draussen an der frischen Luft und gammeln“ nicht vor uns hin am Computer, Fernseher oder der Spielkonsole. 

  • Bei strömendem Regen und Eiseskälte sind wird in der Lage unseren inneren Schweinehund zu überwinden und raus zugehen

 

Wir Reiter sind doch wirklich super und so vielfältig:)

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.