Bis 22.12. um 14 Uhr bestellen & freuen!

Was macht die Faszination Reitsport aus?

Was macht den nun für so viele Reiter die Faszination am Reitsport aus? Warum gehen wir lieber in den Stall wenn es kalt ist als in eine geheizte Tennishalle?

 

Meiner Meinung nach investieren wir Reiter so viel Zeit und Geld in unser Hobby weil bei unserem Sport/Hobby etwas zurückkommt! In welchem andren Sport/Hobby bekommt man so viel Liebe zurück wie beim Reiten, ein Tennisschläger, Golfschläger, Fussball und so weiter geben keine Reaktionen zurück, da sie nun mal nicht leben, sind die Trainingsstunden beendet stellt man sie in einen Kasten oder in den Keller und das war’s bis zur nächsten Trainingseinheit hat, aber die Pferde geben uns immer wenn wir mit ihnen arbeiten oder beschäftigen eine Reaktion es sind Lebewesen die auf uns reagieren, die unser Herz berühren und nicht irgendwelche lebelosen Gegenstände. Sie zaubern an schlechten Tagen, sei es, dass man bei der Arbeit stress hatte oder sonst einfach ein scheiss Tag war ein Lächeln auf unsere Lippen wenn wir in den Stall kommen, sie verzaubern uns aus ihre ganz eigene Art und Weise. Sie hören einem zu ohne sich je zu beschweren oder einem zu werten.

Hat man den Kopf voll und geht eine Runde ins Gelände, ist alles vergessen und der ganze Wirrwarr im Kopf löst sich für diese Stunden im Stall ganz von selbst.

 

Zudem finde ich es persönlich auch sehr faszinierend mit einem so grossen und mächtigen Tier zusammen zu arbeiten, wenn sie nicht wollten würd ein Schlag reichen und wir wären weg vom Fenster, doch wir dürfen mit ihnen zusammen arbeiten. Man ist ein Team mit seinem Pferd. Sie sind total unvoreingenommen und lassen zuerst jeden Menschen auf sich wirken und verzeihen einem viel mehr als es ein Mensch würde.

 

Ausserdem ist man „gezwungen“ bei Wind und Wetter ins Freie raus zugehen und den inneren Schweinehund zu überwinden. So wird man recht abgehärtet und ist nicht alle 2 Monate mal krank.

 

Wer ein Pferd hat lern ganz von selbst Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und die Gabe sich um mehr als nur sich selbst zu kümmern.

 

Ja Pferde sind ein teures und Zeit intensives Hobby aber auch das schönste Hobby der Welt und zugleich sind unsere Pferde die besten Therapeuten die es gibt. :)

 

Danke liebe Pferde, dass wir mit euch zusammen arbeiten dürfen!

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.