Was bedeutet „ein erfolgreiches Turnier“ für euch?

Wir von reitsport.ch haben vor kurzem auf unserer fb Seite ein Gewinnspiel durchgeführt und euch gefragt, was dein Must-Have für ein erfolgreiches Turnierwochenende in 2014 ist. Die Gewinnerin vom BVertigo Turniershirt wurde ausgelost: Herzlichen Glückwunsch Ruth!

Die Ergebnisse der Umfrage

Vielen Dank euch allen für die vielen Antworten – erstaunlich aber, wie einig ihr euch seid: „Spass und die Pferdegesundheit“ gehören für euch einfach zu einem erfolgreichen Turnier mit dazu. „Gesund wieder mit dem Pferd daheim ankommen“ und: „dass während des Turniers keine Unfälle passieren“. Das dies Voraussetzung für ein schönes und erfolgreiches Turnier ist, können wir sehr gut verstehen – und wir sehen, dass ihr auch einiges dafür unternehmt, dann auch: „Gute Vorbereitung“, „stetiges Training“ und „seriöser Aufbau“ gehören ebenfalls zu den von euch genannten top Antworten in unserer Umfrage. Alle unter euch – egal ob ihr nun einmal pro Jahr startet oder mehrmals monatlich – möchten am Tag X ein harmonisches und schönes Bild abgeben. Die Aussage „Gute Zusammenarbeit von Reiter und Pferd“ bringt das auch auf den Punkt. Klar kann kein einziger Faktor entscheidend sein, was denn genau ein „Must Have“ für ein erfolgreiches Turnierweekend ist. Die von euch erwähnte Basis, wie eben Pferdegesundheit, ein gutes Team und Spass sind wohl auch bei denen unter euch Voraussetzung, die mit ihren Antworten mehr ins Detail gingen: „Spooks Reithosen!,“ „Ein guter Helm“ oder auch „ein tolles Outfit“ gehören – wenn wir ganz ehrlich sind - eben auch mit zu einem erfolgreichen Turniertag dazu. Oder wie wir schmunzelnd mehrfach gelesen haben: „Ein gutes Schimmelschampoo!“ – Klar, nicht nur der Reiter soll an diesem Tag glänzen, sondern auch unsere Vierbeiner. Von den sportlichen unter euch erhielten wir auch Feedbacks, wie: „Für mich bedeutet ein erfolgreiches Turnierweekend, wenn ich schnell war und null Fehler hatte.“ Wir wünschen euch allen – egal ob ihr nur einmal im Jahr oder fast an jedem Wochenende zum Turnier fahrt – alles Gute.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.