Tutorials für Reiter

Es gibt sie für sämtliche Themen die uns im Alltag beschäftigen, vom Kochen übers Schminken, Auto reparieren, Pflanzen umtopfen bis zum Handy einrichten – Tutorials. Jeder der sich in einem Thema als Experte sieht kann ein Video aufnehmen und es ins Netz stellen... Also, wen erstaunt es, gibt es sie auch für uns Reiter, schliesslich ist in unserem Hobby / Sport / Lieblings- beschäftigung jeder ein kleiner Experte! Zudem gibt es heute auch schon einige Kanäle von Internetseiten oder Zeitschriften, die regelmässig kleine Filme veröffentlichen. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht nach nützlichen, interessanten und lustigen Tutorials und das ist dabei herausgekommen:

Pferdepflege
Der Klassiker ist natürlich die Pferdepflege, dazu findet man endlos viele Videos. Ein paar zum frisieren gibt es hier, damit ihr beim nächsten Turnier allen die Show stehlen könnt:


Zöpfe einnähen


Schweif flechten


Spanischer Zopf


- Drachenschnitt fürs Fjordpferd

Und wie man einen fleckigen Schimmel wieder weiss bekommt und andere Tipps zum Putzen bekommt ihr hier:


- Wie kriege ich meinen Schimmel weiss?

- Pflege im Fellwechsel

Reiten
Eines ist klar, Reiten lernt man nur durch Reiten und nicht durchs Bücher lesen oder Videos gucken. Trotzdem gibt es einige nützliche Tipps die man in die tägliche Arbeit mit einfliessen lassen kann. Manchmal hilft es einem auch mal etwas bekannten in einer anderen Ausdrucksweise zu hören oder zu sehen wie andere eine Übung reiten mit der man immer Mühe hat.


- Die Körpersprache des Reiters 


- Vorwärts / Abwärts


- Die Ganze Parade


- Aufwärmen beim Springen


- Den idealen Absprungpunkt finden


- Kombinationen springen


- Konditionstraining im Gelände

Verschiedene
Die Themenvielfalt rund ums Pferd ist schier unerschöpflich, darum gibt es natürlich noch viele weitere Stichworte unter denen ihr mehr oder weniger hilfreiche Tutorials finden könnt!


- Pferde verladen


- Bodenarbeit

Lustig
Witzige Videos gehören heutzutage schon zum Alltag, jeder lacht gern über lustige Kätzchen oder Pannen anderer Leute. Aber auch so genannte Lehrvideos können durchaus zum Schmunzeln sein... ;-)


- Schweifverlängerung


- Bitte nicht nachmachen!


- Aufsteigen ohne Sattel

Ob diese Tutorials für euch von Nutzen sind oder ob ihr euch lieber andere anseht ist eure Entscheidung. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spass beim Filmchen gucken!

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.