weitere anzeigen
weniger anzeigen

Turnierbekleidung

Am kommenden Wochenende werde ich das erste Mal mit unserem jungen Isländer eine kleine Prüfung absolvieren, klar, dass dann die neusten Turniertrends nicht fehlen dürfen! Gerade auf die kälteren Tage braucht es einiges an Überlegung, dass man weder zu warm noch zu kalt hat. Und wie wir ja wissen sind wir alle auch nicht vor dem grossen Regen verschont worden, also Regentenü einpacken!

 

Untenrum:

Wie bei allen grossen Tagen in meinen Leben schwöre ich darauf, dass es sehr wichtig ist, was untenrum ist. Gerade bei der Wahl des richtigen BH’s verstehe ich keinen Spass! Ich schwöre auf Sport BH’s ohne Verschluss hinten. Gerade wenn es sehr heiss wird und wir schwitzen oder wenn es im Gegenteil sehr kalt ist und einige Schichten über dem BH liegen, ohne Verschluss gibt es keine Kratzer. Die BH’s sind dank den breiten Träger sehr bequem zu tragen und auch für einen langen Turniertag geeignet.  

 

Icebreaker

Sport-BH Rush Bra Damen - black/panther

CHF 47.45 CHF 94.90Zum Produkt

Unten rum wird’s dann eher so eine Sache. Mit weissen Reithosen bleibt da nicht wirklich eine grosse Auswahl. Weder Pink noch Schwarz sind empfehlenswert. Ich verlasse mich auf den altbewährten weissen String.

 

Kingsland

Sport String Panties Leticia nahtlos Damen - white

CHF 34.90Zum Produkt

Im Winter:

Wenn es dann richtig kalt wird kommt unter das Turniershirt ein Langarmshirt. Bei Thermounterwäsche ist es sehr wichtig, dass alles hoch atmungsaktiv ist! Der Schweiß muss zwingend abtransportiert werden.  

 

 

Aim High

Thermoset Aim High Damen - grau

CHF 109.90Zum Produkt

Reithosen:

Bei weißen Reithosen kann man nicht viel falsch machen! Ich möchte euch aber trotzdem meine Lieblingshose im Shop vorstellen:

 

 

Pikeur

Reithose Dune Vollbesatz Grip - weiss

CHF 269.90Zum Produkt

In Pikeur Hosen fühle ich mich persönlich immer sehr wohl und fünf Kilo leichter, was will man mehr! Wer lieber auf ein neues Modell setzt, hier die neuste Errungenschaft von Reitsport.ch:

 

 

Spooks

Reithose Ricarda Dressage Vollbesatz Grip Damen - weiss

CHF 199.90Zum Produkt

Die extra hohe Spooks Reithose eignet sich vor allem fürs Dressurreiten. Mit den elastischen Beinabschlüssen und dem voll Gripp Besatz ist sie die optimale Begleitung für den Turniertag!  

 

Turnierblusen und Turniershirts:

Weisse Hosen und schwarze Stiefel tragen alle, die Unterschiede sind dann in der Oberbekleidung, Turniershirts und Blusen gibt es in allen Farben und Variationen.

Bluse oder Shirt?  Das ist einmal eine wesentliche Frage, welches Material bevorzugst du? Die meisten Blusen bestehen hauptsächlich aus  Baumwohle mit einem kleinen Anteil an Elasthan. Sie sind somit sehr angenehm zu tragen haben aber keine spezielle Funktion. Sie sind tailliert geschnitten aber nicht hauteng. Je nach Figur Typ fühlt man sich in einer Bluse wohler.

AIKO

Turnierbluse Crystals Damen - rosa/weiss

CHF 75.90Zum Produkt

Die Turniershirts bestehen aus synthetischen Stoffen und sind somit sehr strapazierfähig und anliegend am Körper. Je nach Qualität fühlt es sich an, als ob man nichts an hat! Die Shirts gibt es in verschiedenen Farben und mit diversen Motiven und Dekorationen.

 

 

Spooks

Turniershirt Kimi Flower Damen - navy

CHF 79.90Zum Produkt

Egal ob Bluse oder Shirt, alles  was  funkelt und glitzert ist total im Trend! Je nach Turniersakko und Pferdefarbe darf es auch ein freches  korallfarbenes Shirt sein oder eine süsse rosa Strass Stein Bluse.

Das Turniersakko:

Nun kommen wir zum Hingucker Nummer eins! Neben dem Pferd fällt das Auge immer auf das Turniersakko! Aktuell sieht man häufig Turniersakko in satten Blautönen oder in richtig schönem rot!

Wer nicht ganz so mutig ist kann sich im Shop ein schönes Sakko in dunkelrot bestellen. Du fällst auf, stellst dich aber nicht sofort in den Mittelpunkt.

 

 

Ego7

Turniersakko Elegance CL Damen - bordeaux

CHF 479.90Zum Produkt

Die Auswahl in blau ist schon einiges grösser. Blau passt auf Schimmel genau so gut wie auf Braune und Rappen. Je nach Farbzeichnung bei einem Schecken würde ich auf zu viel Farbe im Outfit verzichten.

 

 

 

 

Mein persönlicher Favorit:

 

 

Spooks

Turnierjacke New Stripes Damen - grey

CHF 246.95 CHF 379.90Zum Produkt

Da ich auf einem roten Schecken reite, werde ich mich im Outfit sehr zurück halten. Weisse Bluse und ein graues oder schwarzes Turniersakko dazu. Dazu kommt eine dunkelgraue oder schwarze Springschabracke. Bei Isländer wird auf alzu viel drum herum verzichtet und die Deko hält sich sehr in Grenzen.

Regentenue:

Naja, wenns regnet wird’s ungemütlich. Die weissen Turnierhosen bleiben und sind bestimmt nicht lange weiss! Hierzu empfehle ich eine Überziehose! So kannst du vor und nach deinem Durchgang gleich die Überzieher anziehen und siehst nicht gleich wie ein Schlammmonster aus.

 

Mountain Horse

Überziehhose kurz mit Grip unisex - weiss

CHF 89.90Zum Produkt

Wenn der Veranstalter das Regen Tenue freigibt kannst du auf eine Regenjacke zurückgreifen. Optimal ist natürlich, wenn sie total transparent ist, so sieht man dein Sakko trotzdem!

 

 

Kingsland

Regenjacke unisex - transparent

CHF 49.90Zum Produkt

 

Dies wären meine Favoriten und die neusten Trends kurz zusammen gefasst. Nun hoffe ich, dass ich am kommenden Sonntag kein Regentenue brauche und wünsche euch allen erfolgreiche Turniere.

Xenia mit den Isis

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG