Team Chantal und Tamara - ein reitsport.ch Community Botschafter Team

Tamara und Chantal - seit wann reitet ihr zusammen?

Zusammen reiten wäre jetzt falsch ausgedrückt. Wir unternehmen meist Sachen die fernab vom

Reitsport liegen. Wir gehen häufig zusammen in den Ausgang, ins Kino oder ins Wellness :D Was

Frauen halt so machen :D Wir reiten beide an verschiedenen Orten aber dennoch unterstützen wir uns gegenseitig auf Turnieren und in Trainings. So kann es sein, dass man im Zuschauerraum eine von

uns antrifft und die andere im Parcours :D.


Was unternehmt ihr mit euren Vierbeinern?

Im Winter ist unser Hauptziel, nicht zu erfrieren :D Wir arbeiten beide stark an der Dressur.

Tamara: Trotz den zum Teil schwierigen Wetter und- Bodenverhältnissen im Winter Abwechslung

einbringen, ist mir sehr wichtig. Auch stehen bei mir im Winter schöne Schneeausritte zum geniessen auf dem Programm. Zusätzlich nutze ich die Turnierpause, um an den Feinabstimmungen in Dressur und Springen zu Arbeiten. Da Carlos, den ich seit bald 5 Jahren reite, sich im November den Hüfthöcker brach, reite ich seit Ende Dezember noch eine Stute namens Aeon Flux ( Fluxi) . Carlos wird zurzeit nur Spazieren geführt und mit Fluxi absolviere ich das volle Programm .

Chantal: Ich habe einige Zeit eine Turnierpause eingelegt, um meine 5-jährige Stute zu schonen

und habe mich auf die weitere Ausbildung von ihr konzentriert. Anfang Jahr haben wir aber wieder

losgelegt am Sunday Cup und konnten von 4 Starts 3x eine fehlerfreie Runde verzeichnen.

Mit Charlee meinem zweiten Pferd habe ich erst vor kurzem wieder im Gelände angefangen, da er

gesundheitliche Probleme hat. Auch machen wir nun wieder erste leichte Sprünge. Davor haben wir ausschliesslich an der Dressur gearbeitet oder waren spazieren.


Was habt ihr mit euren Pferden am ehesten für Gemeinsamkeiten?

Chantal: Ich für meinen Teil bin meist genauso eine sture Perfektionistin wie Ninja und ein

vollkommener Tollpatsch wie Charlee :D Dazu kommt, dass ich sobald ich etwas Weisses anhabe

mich innerhalb von ein paar Sekunden dreckig mache - dieses Talent haben meine Schimmel auch.

Tamara: Ich würde sagen ich bin (meist) ruhig und gelassen wie Carlos der sich aus (fast) nichts aus

der Ruhe bringen lässt ausser, man nimmt uns die Keckse weg. Da verstehen wir keinen Spass! :D

Andererseits aber Ehrgeizig und mit Herzblut an einer Sache dran wie Fluxi, die immer alles richtig

machen will.


Welches sind eure sportlichen Ziele - oder was möchtet ihr als Team im 2015 erreichen?

Unser Hauptziel ist es gesund zu bleiben, Mensch sowie auch unsere Vierbeiner.

Chantal: Ich würde gerne mit Ninja den Sprung in höhere Kategorien schaffen und mit meinem

zweiten Pferd Charlee würde ich mich freuen, wenn er wieder ganz gesund werden würde.

Als Team wünschen wir uns, dass wir weiterhin mit viel Spass durchs Leben gehen können und

Zicken sowie Neidern aus dem Weg zu gehen.

Tamara: Oberste Priorität ist, dass Carlos wider ganz gesund wird, Schmerzfrei bleibt und wir

vielleicht wieder unsere ersten Ausritte machen können.

Ein weiteres Ziel wäre sicher, die Lizenz zu machen. Fluxi ist ein super Lehrpferd auf der ich noch

sehr viel lernen kann. Ich bin extrem froh, hat sich diese Möglichkeit ergeben!

Ansonsten wünsche ich mir einfach eine schöne Zeit mit meinen Schätzen zu haben und dass wir stets gesund von Ausritten, Spaziergängen und Turnieren nach Hause kommen.


Weshalb habt ihr euch dafür entschieden, als reitsport.ch Community Botschafter aufzutreten?

Tamara und ich kaufen sehr gerne für unsere Karottenfresser ein. Meist viel lieber als für uns

selber :D Daher haben wir schon etliche Artikel bei reitsport.ch bestellt oder angeschaut. Als

es darum ging, sich zu bewerben, dachten wir „warum auch nicht?“ Zwei Blondinen können

bestimmt nicht schaden ;D , also füllten wir den Bewerbungsbogen mit einem halben Roman

über uns aus :D Wir sind allen, die für uns gevotet haben, sehr dankbar für diese Chance und

freuen uns auf das Amtsjahr.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.