weitere anzeigen
weniger anzeigen

Take it Isi - Bloggervorstellung Xenia

 

Mein Name ist Xenia Heiden ich bin 26 Jahre alt und ich wohne in der Region Baden. Ich reite seit meinem sechsten Lebensjahr. Gestartet habe ich bei Corinne auf dem Valurhof in Fislisbach. Viele schöne Stunden habe ich mit diversen Isländern im Gelände verbracht und das Reitfieber hat mich total gepackt.

Danach habe ich mein reiterliches Können bei Roland Moos in Tägerig verbessert. Bei Roland habe ich dann auch die Pferde von Mirj kennen und lieben gelernt. Vom Stallwechsel bis zu sehr lehrreichen Reitstunden und wunderschönen Ausritten habe ich dann einige Jahre in diesem Team verbracht. Nuschi, Mirj’s Stute ist bis heute mein absolutes Herzenspferd und hat mir in den Jahren sehr viel gelernt!

 

Nuschi und Xenia

Nach einer kurzen Reitpause bin ich dann auf die Isländer von Sandra gewechselt. Der Zufall wollte es, dass die Beziehung zwischen Sandra und mir sehr gut funktionierte und ich anstatt einmal in der Woche bald fast täglich im Stall war. Seit mehr als zwei Jahren bin ich total von den Isländer angefressen und kann mir nichts Besseres vorstellen. Die Vielfalt der Pferde, der optimal gelegen Stall und das wunderschöne Ausritt Gelände ist perfekt. Im Stall leben vier Isländerjungs. Gleasir, der hübsche Charmeur, Niels der eigensinnige und doch so liebenswerte Senior und Picasso und Maximus, die zwei jungen wilden, welche im Januar 2017 in die Schweiz importiert wurden. Mit Picasso und Maximus habe ich zwei total rohe Pferde unter den Sattel gekriegt, die Reise, ein junges Pferd mit auszubilden macht mir unheimlich viel Spass und ich liebe jeden Tag, an dem ich im Sattel sitzen darf. Danke hier einmal ganz offiziell an Sandra!

Picasso frá Akureyri
Niels

Warum Isländer? Ich habe schon einmal einen Bericht über die Isländer gemacht und ich finde einen Spruch sehr passend: Take it Isi. Isländer sind trotz ihrer Vielfalt meist sehr standhaft und sehr vorsichtig mit ihren Reitern. Sie passen wortwörtlich auf einen auf. Dies in der Kombination mit der sehr praktischen Grösse und dem Tölt macht den Isländer für mich zum neuen Favoriten.

 

Gin vom Hause Ritter
Liv

Neben den Pferden gehört mein Herz meinen beiden Hunden. Liv, eine 6 Jahre alte Mischlingshündin und Gin meine 15 Monate alte Malinoishündin. Beide Hunde laufen im Hundesport. Mit Hund und Pferd verbringe ich also meine Abende und mein Wochenende, was gibt es Schöneres!

 

Da ich seit  dem Beginn bei myluckydog.ch Blogs schreibe, habe ich mich nach meinem Einstieg bei den Isis immer mal wieder auch bei reitsport.ch nach Berichten umgeschaut. Nach einiger Zeit war mir klar, hier fehlt eine Gangvertretung. Danke Tina und Lilian, dass ich das nun übernehmen darf.

 

Ich freue mich auf viele spannende Themen und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen.

 

Ach ja, da gibt es noch meine bessere Hälfte..danke dir. Für alles, immer! Du bist der Beste!
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by reitsport.ch AG