Tag der Talente - Der STT Samstag am CS Langenthal

Am reitsport.ch CS 2014 in Langenthal steht der 9. August ganz im Zeichen der jungen Talente. Im Rahmen der Swiss Team Trophy (STT) messen sich ambitionierte Reiter - einer von ihnen ist reitsport.ch Botschafter Henri Sturzenegger.

Henri Sturzenegger, am Samstag, 9. August steht der reitsport.ch CS Langenthal ganz im Zeichen der STT Junioren. Was ist STT genau?

STT ist ein Wettkampf bei dem man an verschiedenen Turnieren und in verschiedenen Kategorien Punkte sammeln kann. Die besten Reiter in dieser Wertung werden dann am letzten Turnier der Wertung ausgezeichnet und erhalten neben viel Preisgeld auch weitere tolle Preise. Ich selber nehme seit etwa zwei Jahren an den STT Turnieren teil und konnte letzte Saison sehr erfolgreich mitreiten.

Wie ist es für Dich - viele der Konkurrenten gehören bestimmt auch zu Deinem Freundeskreis - ist das für Dich anders, als wenn Du weniger von Deinen Konkurrenten weisst?

Am Turnier interessiert mich eigentlich weniger wer meine Konkurrenten sind. Ich versuche stehts gute Resultate zu erzielen und habe auch kein Problem damit, wenn jemand schneller war.

Wie entscheidest Du, an welcher Prüfung Du mit welchem Pferd am Start sein wirst?

Am CS Langenthal hatte ich vor, meinen siebenjährigen Holsteinerwallach Cronos mitzunehmen, da er noch viel Erfahrung sammeln muss und dies die perfekte Gelegenheit ist, um ihn an dieses Niveau heranzuführen. Bei den anderen Pferden bin ich mir noch nicht ganz sicher, da ich gleichzeitig auch in Galgenen reiten werde.

Sieht man am STT Tag die Stars von morgen?

Es werden sicher einige Nachwuchsreiter dabei sein. Sicher wird man von einigen auch auf grösseren Turieren in den nächsten Jahren hören.

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.