SVPS Interview mit Evelyne Niklaus, Sportmanagerin SVPS

 

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir neuer Ausrüster des Schweizerischen Verbandes für Pferde sein werden! Im Zuge dessen führten wir ein Interview mit Evelyne Niklaus, der Sportmanagerin des SVPS durch.


Die erste Frage an Evelyne Niklaus war, worum es bei der Zusammenarbeit zwischen dem SVPS und reitsport.ch gehe. Die Antwort lautete, dass es dabei um die Ausrüstung der schweizer Kaderreiter und deren Championatspferden gehe, wobei sich beide Parteien an der Finanzierung beteiligen.

Unsere zweite Frage war, warum sich der SVPS für reitsport.ch entschieden habe und ob die Kaderreiter bei dieser Entscheidung involviert gewesen sind. Evelyne Niklaus antwortete darauf, dass der SVPS sich für reitsport.ch als Sponsor entschieden hat, da bereits eine Zusammenarbeit bestand und diese ausgebaut werden sollte. Die Frage, ob die Kaderreiter mitentscheiden durften, bejahte die Sportmanagerin des SVPS. Wichtiger sei allerdings, dass für den Verband und für alle Disziplinen ein einheitlicher Teamauftritt möglich ist und dass die Lagerung und Auslieferung der Ausrüstungsgegenstände gut funktioniere, da der SVPS selbst keine Lagerungsmöglichkeiten habe.

Auf unsere nächste Frage, ob der SVPS zuvor schon mit reitsport.ch zusammengearbeitet habe, erwiderte Evelyne Niklaus, dass reitsport.ch bei den Weltreiternspielen 2014 in der Normandie schon Material wie Decken, Schabracken und Ohrengarne gesponsert habe.

Auch wollten wir gerne wissen, was der SVPS sich von unserer Zusammenarbeit erhoffe. Die Antwort lautete, dass neben den Pferden auch die Schweizer Athletinnen und Athleten aller Disziplinen des SVPS -von den Junioren bis zur Elite- in einheitlicher und qualitativ hochwertiger Bekleidung an Meisterschaften im In- und Ausland reisen und die Schweizer Farben stolz vertreten sollten.

Auf die Frage, was dies denn für den SVPS bedeute, antwortet Evelyne Niklaus wie folgt: Einen Ausrüstungspartner zu haben, auf den man zählen und dem man vertrauen kann und der für seine Kunden, die Vier- wie die Zweibeinigen, viel einsetzt, ist viel Wert und bedeutet dem SVPS eine Menge. Sie wolle ihren Kaderreiter und -reiterinnen das Bestmöglichste bieten.

Nun wollten wir noch gerne wissen, ob der SVPS in Zukunft noch weitere solcher Kooperationen mit Reitsport eingehen möchte. Wenn sich die Partnerschaft weiterhin bewährt, sich allenfalls was ergibt, dann werde weiteren Kooperationen sicher nichts mehr im Weg stehen, lautete die Antwort, welche uns persönlich natürlich sehr freute.

Die letzte Frage, die wir Evelyn Niklaus gestellt haben war, wann die Öffentlichkeit denn etwas davon sehen werde. Sie antwortete darauf, dass der Vertrag mit reitsport.ch ab dem 1.Januar 2017 gelte, die Kollektion für die Kaderreiter bereits entworfen und anschliessen zu vorteilhaften Konditionen geliefert werde. Bis spätestens zum Start der grünen Saison 2017 seien die Schweizer Athleten ausgerüstet.


Wir, reitsport.ch, bedanken uns noch einmal bei Evelyne Niklaus für das Interview und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem SVPS.

 

 

reitsport.ch

T-Shirt Schoggi Swiss Fan Damen - rot

CHF 19Zum Produkt

reitsport.ch

Poloshirt We Jump Swiss Fan Damen - rot

CHF 29Zum Produkt

reitsport.ch

Poloshirt Go Swiss Fan Herren - rot

CHF 29Zum Produkt

reitsport.ch

T-Shirt Keep Swiss Fan Herren - rot

CHF 19Zum Produkt

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.