Sanyata AG aus Passion und Leidenschaft

Von der Phytotherapie bin ich schon länger begeistert, weshalb sie auch ein fester Bestandteil meines Alltags ist. Sei das als Kräuterkur in der Hustenzeit, oder bei der selektiven Entwurmung zur Vorbeugung (und Massnahme).
Deshalb erfreut es mich umso mehr, dass die neu eingeführten Produkte von der Sanyata AG die Phytotherapie als Basis für ihre Produktentwicklung verwenden.
Denn sie sind der Meinung, dass die Natur mit Ihrer Pflanzenwelt uns ein grosses Geschenk gemacht hat, welchem die Firma mit grosser Verantwortung und Respekt gegenüberstehen.

Beste Schweizer Qualität
Die Grundlage für die Entwicklung der hochwertigen Produkte wird durch das traditionelle Kräuterwissen und den Erkenntnissen aus fortschrittlichen, wissenschaftlichen Studien der Medizin gebildet. Die Firma Sanyata ist stetig bemüht, wirkungsvolle, natürliche und ethisch verantwortliche Produkte zu entwickeln.
Der Erfahrungsaustausch und die begleiteten Beobachtungsstudien mit Ärzten und Tierärzten garantieren eine fundierte Entwicklung der Produkte.?
Denn die Optimierung bestehender Produkte ist für Sanyata genauso wichtig, wie die Entwicklung neuer Produkte, Darreichungsformen und Analyseverfahren.
Ebenfalls erwähnenswert ist die Verarbeitung der Pflanzen in den Produkten von Sanyata, denn sie verwendet die Gesamtheit der Inhaltstoffe einer Pflanze und nicht einzelne, isolierte Substanzen. Ausserdem legen sie höchsten Wert auf qualitativ hochwertige Ausgangsstoffe und einen streng kontrollierten Herstellungsprozess. Denn die Freigabe der Produkte an den Handel erfolgt erst, wenn eine letzte Qualitätskontrolle durchgeführt wurde.
Dabei werden alle Produkte nach den strengen Richtlinien von GDP (Good Distribution Practice) und HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points) der europäischen sowie schweizerischen Arzneimittelbehörden hergestellt.
Sanyata AG ist ausserdem ein bei ALP registrierter Betrieb und besitzt die Bewilligung durch Swissmedic für den Grosshandel mit verwendungsfertigen Arzneimitteln in der Schweiz.
Im Jahre 2015 fand zudem ein Umbau der Produktionsräume auf Lebensmittel- Standard statt.

Gerne stelle ich euch nun ein paar ausgewählte Produkte von Sanyata vor, welche neu auch reitsport.ch im Sortiment führt.

"Our perfect companions never have fewer than four feet." 
(Sidonie Gabrielle Colette)

Kuehl Gelée ist ein erfrischendes und hautfreundliches Aktivgel mit besonderer Tiefenwirkung. Somit entspannt und reaktiviert es Muskeln, Sehnen, Bänder sowie Gelenke (beispielsweise nach grosser Beanspruchung und Ermüdung).
Das Gel trägt man auf die geforderten Stellen auf und massiert es sorgfältig ein.
Doch das Produkt kann nicht nur am Pferdebein aufgetragen werden, denn auch auf die Sattel- und Gurtlage nach deren Belastung, hat es einen besonders belebenden und aber auch entspannenden Effekt.

Sanyata

Kuehl Gelée

CHF 24.00Zum Produkt

Flexosyn ist ein Futterzusatzmittel, bestehend aus Gräser, Kräuter und Rinden.
Wie wir alle wissen, ernähren sich Pferde in freier Wildbahn ebenfalls genau von Gräsern, Kräutern, Rinden und Wurzeln, womit sie auf diese Weise allfällige Beschwerden gewissermassen selbst behandeln. Dies kann mit der heutigen Haltung leider nicht mehr entsprechend vielfältig abgedeckt werden, weshalb Flexosyn diese Diskrepanz für den Bewegungsapparat etwas ausgleicht. Denn das Produkt wird bei Verspannungen im Bewegungsapparat, angelaufenen Beinen sowie bei Problemen mit Sehnen oder Bänder eingesetzt.

Sanyata

Flexosyn - 1L

CHF 79.00Zum Produkt

Bronchoflor von Sanyata ist ein erfrischende befreiender Kräuter Liquid Extrakt mit pflegender Wirkung für die Atemwege.
Das Tonikum wurde auf Kräuterbasis hergestellt und ist reich an Vit C.

Sanyata

Bronchoflor - 1L

CHF 65.00Zum Produkt

Eisen & Vita B Komplex findet bei Leistungsschwäche, Blutarmut etc. seine Verwendung.
Das Produkt besteht aus hochwertigem elementarem Eisen, einem Vit B Komplex, Vit C und Anis. Wie beim Menschen auch ist die zentrale Aufgabe von Eisen beim Pferd, die Bindung von Sauerstoff an das Molekül Hämoglobin in den roten Blutkörperchen.
Symptome für Eisenmangel bei Pferden können sein:
Blutarmut
Leistungsschwäche
Immunschwäche
Anfälligkeit für Infekte und Parasiten

Das darin enthaltene KALZIUM CHELAT (eine organisches Kalzium-Verbindung) wird vom Körper sehr schnell verwertet und führt ihm darüber hinaus biologisch hochwertige Aminosäuren zu.
Das Sorbitol in Verbindung mit Vit B12 kann die Blutkonzentration verbessern.
Ausserdem wird der Zusatz von Vitamin B1 (auch Thiamin genannt), bei schreckhaften oder ängstlichen Leistungspferden, zur vorbeugenden Behandlung von Eisenmangel eingesetzt.
Bitte beachtet, dass Stress ebenfalls ein Auslöser für Anämie sein kann.

Sanyata

Eisen & Vita B Komplex - 1L

CHF 49.00Zum Produkt

Naturkosmetik für Pferde zur Pflege empfindlicher Maulecken: Maul Creme
Die Maul Creme mit Jojoba Öl, Shea Butter und Kokosbutter sorgen mit rein natürlichen Zusätzen für ein samtweiches Hautgefühl.
Sanyata produziert unter Berücksichtigung der Richtlinien nach dem Mondkalender und ausschliesslich an Tagen bestimmter Tierkreiszeichen, was die hohe Qualität der in diesem Produkt enthaltenen Rohstoffe optimieren soll.??
Die Maul Creme wird auf die empfindlichen Hautstellen aufgetragen und einmassiert. Dabei kann man sehr sparsam in der Anwendung sein!

Sanyata

Maul Creme

CHF 19.00Zum Produkt

Magen Darm Kur - Paket
Pferde haben einen sensiblen Magen und für Durchfall oder auch Koliken anfälligen Verdauungstrakt.
Deshalb stelle ich euch zum Schluss noch ein Produkt- Paket für eine natürliche Regulierung der Verdauung über einen Zeitraum von mind. 6 Wochen vor. Dass Pferde einen sensiblen und für Durchfall und Koliken anfälligen Verdauungstrakt besitzen, ist uns Pferdefreunde natürlich schon längstens bekannt. Zudem kommen auch Magengeschwüre und chronische Magenentzündungen bei Pferden immer häufig vor.
Die Regeneration der Magenwand dauert mindestens 6 Wochen, weshalb in diesem Zeitfenster der Verdauungstrakt natürlich keinerlei Störungen erleiden sollte, damit sich die Magenwand wieder erneuern kann.
Betrachtet man die statistischen Zahlen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, ein Pferd mit Magengeschwür zu besitzen.
Denn wie erwähnt sind Magengeschwüre und chronische Magenentzündungen heute leider keine Seltenheit mehr. Es betrifft dabei nicht nur die Sportpferde sondern auch die immer mehr Freizeitpferde.

In diesem tollen Paket findet ihr folgenden Inhalt:

3x Gastro Control - 3er Pack
Das Gastro Control von Sanyata ist eine Maulspritze die vorbeugend bei Magenproblemen vor sehr grosser Belastung oder bei stressanfälligen Pferden gegeben werden kann.

3 Liter Gastro Liq Magen

1 x Gastro Control Plus 800g
Das Gastro Liq Magen und das Gastro Control Plus regulieren die Säureproduktion und stimulieren die Regeneration mit einer speziellen Zusammensetzung von ausgewählten Kräutern, die sich ergänzen und gegenseitig unterstützen

Sanyata

Magen Darm Kur Paket

CHF 450.00Zum Produkt

Übrigens sind neu die dopingfreien Produkte im Online- Shop auch mit „Dopingfrei“ gekennzeichnet.
Ihr findet alle Produkte mit dieser Eigenschaft hier.
Jedoch ist jeder Turnierreiter selber dafür verantwortlich, dass die nötige Karenzzeit eines Produktes eingehalten wird, weshalb reistport.ch für diese Kennzeichnung keine Haftung übernimmt.

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.