Roeckl Reithandschuh – der Liebling unter den Reitern

Ich war nie ein grosser Fan von Reithandschuhen, oder Handschuhen im Allgemeinen. Da ich jedoch nicht gerade robuste Arbeiterhände besitze (Blasen-Alarm), musste ich mich wohl oder übel wenigstens beim Reiten daran gewöhnen welche anzuziehen.
Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Handschuh, modisch sollte er natürlich auch noch sein. Und so kam es, dass ich zig (im ersten Moment passende) Handschuhe kaufte und ausprobierte. Immer mit dem gleichen Ergebnis, dass ich froh war, sie ausziehen zu können…
Denn ich hatte immer das Gefühl, dass ich die Zügel im Ernstfall nicht mehr nachfassen könnte.
… BIS ich auf meine ersten Roeckl-Grip Handschuhe traf. 

Von da an bin ich dieser Marke an treu geblieben und werde auch zukünftig nur noch Roeckl-Handschuhe kaufen bzw. meinem Umfeld empfehlen.

Deshalb stelle ich euch gerne ein paar Modelle dieser Handschuhe vor. Aber zuerst noch ein paar kurze Worte über den Hersteller:

Roeckl Sports ist ein weltweit tätiges, seit sechs Generationen familiengeführtes Unternehmen, welches für Qualität, Perfektion und Innovation steht.
Stolz blickt Roeckl Sports auf die zahlreichen Kooperationen mit der Weltelite im Rad-, Reit-, Biathlon- und Langlaufsport. Permanent entwickelt Roeckl (als Qualitäts- und Marktführer im Sporthandschuhmarkt), in enger Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Sportmedizinern an neuen Produktinnovationen.

Und nun zu den versprochenen Modellen:

 

Winter

Für jemanden der auch im Winter etwas Bequemes und zudem Warmes für seine Hände sucht, sind die Roeckl Reithandschuhe Polartec genau das Richtige!

Der gesamte Handschuh ist nämlich aus dem besonders weichen und warmen Funktionsmaterial Power Stretch von Polartec gefertigt.

Der Handschuh bietet zudem eine aussergewöhnliche Elastizität, so dass er an jeder Hand wie angegossen sitzt. Für den optimalen Griff am Zügel sind die Innenhand und die Reitbesätze mit Silikon beschichtet. Einziger kleiner Nachteil an diesem Model ist, dass es nicht wasserdicht ist. 

Wer es noch wärmer und vor allem auch fürs nasse Wetter braucht, für den ist
der wasserdichte Gore Tex Winterreithandschuh das optimalere Produkt.
Auch dieser Handschuh hat eine silikonisierte Innenhand. Dank dem reflektierenden Logo ist der Handschuh auch für Ausritte in der Dämmerung die richtige Wahl.

Für stürrmische Herbst- bzw. natürlich auch für kalte Wintertage, ist die Kombination von Windstopper-Soft Shell und Roeck Grip (Roeckl Sportsmit) der ideale Artikel. Durch die brandneue Soft Shell-Qualität wird kein zusätzliches Innenfutter benötigt und es sorgt trotzdem für warme Hände. Die einzigartigen Eigenschaften von Roeck Gripals Innenhandmaterial sorgen für den optimalen Zügelgriff und die anschmiegsame Passform des Handschuhs.
Dieser Handschuh verhindert das unerwünschte Eindringen von Zugluft und ist somit ideal zum Tragen bei der Stallarbeit und / oder beim Reiten geeignet.

 

Sommer
Im Sommer möchte man bei hohen Temperaturen möglichst wenig anziehen. Damit die Hände trotzdem Blasenfrei bleiben, reite ich im Sommer mit dem Kurzfingermodell aus dem einzigartigen Material Roeck-Grip

Training
Wie bereits weiter oben erwähnt, ist es mir beim Training besonders wichtig, nur eine dünne Schicht um die Finger zu haben, damit ich die Zügelführung besser spüren kann.
Dafür haben sich bisher als einziges Model die Roeckl Reithandschuhe Function etabliert. Besonders die Farbmöglichkeiten bicolor haben es mir angetan.

 

Kinder
Auch für Kinder hat Roeckl Sports einen passenden Handschuh entwickelt: den Reithandschuh Reit Kids Kuka, welcher ein elastischer Kinderhandschuh ist, der sich um jede Kinderhand angenehm schmiegt. Dabei sorgt das Grip-Material dafür, dass die Zügel immer fest in der Hand bleiben. Ausserdem bereitet die pfiffige Grafik auf der Lycra Oberhand den Kindern viel Spass, denn die galoppierenden Pferde sind nicht auf Anhieb zu erkennen.
Sichtbarkeit und somit mehr Sicherheit bietet die reflektierende Paspel an der Oberhand des Handschuhs. 

 

Da unser Hobby ja nicht gerade für seine Sauberkeit bekannt ist, ist es für uns zudem vorteilhaft, dass die meisten Roeckl-Handschuhe in der Maschine waschbar sind (bei 30 Grad Celsius). 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel