Röckl Handschuhe

Ich besitze 3 Paar Röckl Handschuhe, 2 fürs Training und ein Paar für den Winter der die Hände gegen Kälte schützen soll.

 

Zugegeben früher hatte ich sehr selten Handschuhe an, als ich allerding wieder mit dem Dressurtraining anfing stellte ich schnell fest, dass Handschuhe wohl sinnvoll wären, da meine Hände übersäht waren mit „Blotra“.

Anfangs kaufte ich mir irgendwelche No Name Handschuhe, da mir das Geld irgendwie zu schade war für teure. Dies war aber ein Trugschluss, denn zwar waren diese Handschuhe billiger ich musste aber auch oft neue holen, da sie schnell kaputt gingen. So entschied ich mich die Handschuhe von Röckl zu testen.

 

Mein erstes Paar war ein ganz normales unterfüttertes. Dieser Handschuh ist vielfältig einzusetzen. Ob in der Reitstunde, im Gelände oder bei Reitstunden im Winter (Hände bleiben trotz Kälte warm) oder auch bei Stallarbeit die Handschuhe erfüllen ihren Job. Sie g eben super halt, sind sehr angenehm zu tragen und sind aus stabilem Material. Kleiner Tipp wer wie ich Ringe trägt sollte dies ausziehen J dies kann das Material auf Dauer brüchig machen und zu kleinen Löchern führen. Da mich diese Paar sehr überzeigten kaufte ich mir dies noch in einer zweiten Farbe.

 

 

Nun zu meine Winter Handschuhen.

Da ich sehr schnell an den Fingern friere und sie dann auch lange nicht mehr warm werden wollen, wollte ich ein Paar Handschuhe in dem meine Finger erst gar nicht kalt werden.

Die Polartec Handschuhe von Röckl halten die Finger schön warm, sie sind trotzdem nicht zu dick und bieten so Halt an den Zügeln, mit ihnen kann das Handy bedient werden, sie sind sehr angenehm zu tragen und alles in allem wirklich Top. Ein gewisses Mass an nässe halten sie auch aus, sie sind jedoch nicht ganz wasserfest. Waschbar sind sie bei 30 Grad, auch nach der Wäsche bleiben sie in der alten Form und verlieren keine ihrer Funktionen.

 

Zum ausreiten sind diese Handschuhe super Begleiter an kalten Tag. Will man allerding mit dem Pferd arbeiten sind sie nur bis zu einen gewissen Grad geeignet, das dann die andren Röckl Modelle einfach noch besseren Halt bieten.

 

Insgesamt ist zu sagen, dass Röckl Handschuhe guten Halt geben, angenehm zu tragen sind und bei richtiger Pflege lange halten. :)

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel
Zum Artikel