Reithandschuhe für den Winter

Schwenkel hat sich seine ganz eigene Nische auf dem Markt der Reithandschuhe erobert. Die Marke, welche mit der mehrfachen Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Isabell Werth, zusammenarbeitet, ist stolz: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Isabell Werth, die uns künftig für die Entwicklung der Reithandschuhe sicherlich einige sehr gute Tipps und Anregungen geben kann. Für die „Dressur-Königin“ ist schliesslich das Beste gerade gut genug."


Neu lanciert Schwenkel die sogenannten Infrarot - Reithandschuhe. Diese besitzen aufgrund der speziellen Mineralienstruktur die Eigenschaft, einen ganz bestimmten Teil der eigenen Körperstrahlung im langwelligen Infrarot-Bereich aufzunehmen. Dank dem CeraTex Keramikstoff wird die Wärme im Handschuh gespeichert und an die Hand und die Finger zurückgegeben - völlig ohne Strom oder sonstige Hilfsmittel, nur mit der eigenen Körperstrahlung.


Das angenehm weiche jedoch sehr strapazierfähige Schafsleder, das sich wie eine zweite Haut anfühlt, wurde durch modernste Verarbeitung noch weiter veredelt. Hierdurch wurde unter anderem die Griff-Festigkeit verbessert und die feuchtigkeitsabweisenden Eigenschaften vom Leder erhöht.


Weil das Spezial-Material des Handschuhs die Durchblutung verbessert und gut isoliert, eignet sich der Handschuh hervorragend für die kalten Tage.


Der CeraTex-Keramikstoff ist völlig unbedenklich und kann direkt auf der Haut getragen werden. Dieser Reithandschuh stellt eine einmalige Kombination aus bestens aufeinander abgestimmten Materialien in hervorragender Qualität dar. Sowohl die Firma Schwenkel als auch die Firma CETUS haben ihre langjährigen Erfahrungen in diesem Produkt vereint.



Der im Cavallo 3.2012 durchgeführte Produkttest überzeugte die Testpersonen - der Schwenkel Reithandschuh wurde dort mit der Bestnote ausgezeichnet.


Der Handschuh hat keine aufgenähten Verstärkungen zwischen den Fingern und wurde von den Testern als sehr “griffig” beschrieben. Das high-tec Material ist sehr angenehm zu tragen und sieht auch nach intensiven Belastungs- und Scheuertests noch gut aus. Dazu nochmals Isabell Werth: „Die Reithandschuhe von Schwenkel sind funktionell und zugleich modisch chic.“

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Zum Artikel