weitere anzeigen
weniger anzeigen

Reit - Ausstattung in braun

 

Letzte Woche habe ich mir endlich einen eigenen Sattel gekauft! Nun sitzt er nicht nur dem Pony sondern auch mir! Nach langem Suchen habe ich mich für einen Stübben Island Adventure entschieden. Er hat mich mit seiner Biomex Sitzfläche und den extra weichen Kniepolster total für sich gewonnen. Zusätzlich punktet er mit einem mittehohen Sitz und gut passenden Sattelblätter. Ein Hacken hat mein neuer Liebling, er ist braun schwarz. Sagen wir mal, die Hälfte des Sattels ist braun!

 

Mein neuer Sattel

Nach längerem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden, meine Ausstattung im Stall mit einer braunen Kombi aufzurüsten.

In unserem Webshop stöbere ich nun alle Artikel durch und werde allen braun Fans meine Inputs weitergeben.


Reiterkleidung in braun:

Starten wir einmal mit der Bekleidung. Reithose, Reitjacke und Pullover in braun ist nun ein Must Have. Für den Alltag bevorzuge ich ein dunkles braun, passt auch besser zu meinem neuen Sattel. Hier haben wir schöne Modelle von Pikeur, Horze und euro star. Mit diesen drei Marken decken wir auch alle Budgetvorstellungen ab.

 

 

 

Natürlich gibt es für alle Jodpur Fans auch eine schöne Reithose von BR.

 

Bei den Jacken gibt es von hellbraun über goldbraun bis zu kariert braun eine riesen Auswahl!  

 

Mein Favorit ist von Spooks in der Farbe taupe. Taupe ist zwar nicht braun, sieht aber in der Kombination mit einer dunkelbraunen Hose sehr hübsch aus!

 

 

Spooks

Jacke Justin Dame - taupe

CHF 209.90Zum Produkt

Ich trage immer gerne auch eine Weste oder ein Gilets. Gerade für die Trainings in der Halle eignet sich die Armfreiheit super. Natürlich muss das neue Gilets auch in braun sein. Um zur oben genannten Spooks Jacke einen schönen Konstrast zu schaffen wähle ich ein dunkelbraunes eher schlichtes Gilets von Kingsland.

 

Alle braunen Gilets findet ihr hier.

 

 

Kingsland

Thermoweste Anchorage Damen - braun

CHF 249.90Zum Produkt

Nun, für die ersten Turniere dieses Jahr sollte ja auch alles passen. Persönlich finde ich ja die Kombination mit braun und rot sehr schön! Bei uns im Shop hat es ein Turniersakko in bordeaux. Die Qual der Wahl steht mir täglich ins Gesicht geschrieben! Mal schauen, ob ich mir für dieses schöne Teil entscheiden kann.

 

 

Ego7

Turniersakko Elegance CL Damen - bordeaux

CHF 479.90Zum Produkt

 

Zu guter Letzt fehlt uns noch ein brauner Reitstiefel!

 

Hier kann jeder seinen passenden Reitstiefel selber aussuchen. Wade messen, Umfang und Höhe bestimmen und die verschiedenen Hersteller nach den perfekt sitzenden Stiefeln durchsuchen. Achtung, Leder weitet sich! Du kannst deinen Stiefel also ruhig ziemlich genau nach deinem Mass einkaufen.


Nun haben wir uns eingekleidet, das Pferd fehlt aber noch. Aktuell bin ich schwer am studieren, ob ich meine Zäumung auf braun umstellen soll! Favoriten hätte ich ja schon. Gefallen würde mir ja der Zaum Rambo Micklem von Horseware! Schlicht und doch speziell. In die engere Auswahl kommt ebenfalls der Trensenzaum Two Tone-Ice-Hannover in schwarz braun. Dieser Zaum von Busse ist extra für Isländer.

 

 

Für die die noch Gamaschen und Bandagen brauchen habe ich auch passende Artikel zusammengestellt.

Wenn wir Gamaschen tragen würden, wären folgende drei in der engeren Auswahl:

 

 

 

 

Braune Bandagen findest du hier.

 

Zum Schluss folgen natürlich noch die braunen Accessoires. Hier habe ich schöne Abschwitzt Decken und Schabracken für euch rausgesucht.

 

 

 

Fazit:

Obwohl ich anfangs dachte es könnte schwierig werden mich und das Pony in schönem Braun auszurüsten, bin ich jetzt ganz schön angetan. Ich denke, ich werden jetzt nicht alles in braun umwandelnd und gerade beim Zaum bin ich  noch sehr kritisch, ob das dann auch so passen wird wie ich mir es vorstelle. Ich bin aber sicher, dass ich mit einer braunen Jacke oder einer braunen Hose schon viel besser zu meinem Ponyequipment passe. Und am Schluss spielt die Farbe auch nur zweiter oder drittrangiger einen Rolle. Wichtig ist, dass die Produkte dir und deinem Pony gut sitzen und ihr euch wohl fühlt.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spass bei m Stöbern.


Xenia und die Isis.

 

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2021 by reitsport.ch AG