Rassenportrait Mini- Shetlandpony - Interview mit Andrea Wirth

So nach langer Zeit wieder einmal ein tolles Rasseninterview zum Lesen. Während wir beim letzten Interview hoch hinaus gingen, heisst es heute: Klein aber OHOOO!!


Weshalb haben Sie sich für die Zucht von Minishetland Ponys entschieden?
Ponys erobern mein Herz und bereiten mir täglich grosse Freude! Es ist eine grosse Herausforderung, die kleinen Ponys gross zu ziehen und ihnen was zu lernen. Das bereitet mir grosse Freude. Später ist es auch schön zu sehen wie die Fohlen ausgebildet sind und an ihre neuen Plätze ein ziehen dürfen. Es ist zwar kostenaufwendig und intensiv trotzdem aber toll. Ich habe ja auch noch grössere Fohlen nicht nur Minis und das sind schöne Erfahrungen und Herausforderungen. Zudem wachsen die kleinen auf einer schönen Alm unbeschwert auf.

Was macht für Sie das Minishetland zu etwas besonderem?
Sie sind speziell, lernwillig, begabt, herzlich und geben sehr viel zurück.

Was sind typische Merkmale für diese Pferderasse?
willig, zäh, robust....

In welchen Sparten (Sport oder Freizeit) werden Ihre Mini- Shetland- Ponys eingesetzt?
Reiten, Fahren, Bodenarbeit, Freispringen, Zirkuslektionen, und vieles mehr

Wem würden Sie den Kauf eines Minishetland Ponys empfehlen?
Personen die vielleicht vor grossen Pferden Respekt haben und trotzdem die Freude am Tier sind beim Mini richtig. Es braucht Zeit, liebe, Beschäftigung und ein schönes familiäres Daheim in Gesellschaft von Ponys oder Pferden. Auch Kindern sind sehr begeistert, es sollten jedoch mit Zusammenarbeit von erwachsenen funktionieren-ein Pony ist kein Spielzeug. Weitere Tipps gibt es unter: www.miniponyhof.info

 

Du hast die anderen Rassenportraits verpasst? Dann klick auf die Pferderasse, die dich interessiert und gelange direkt zum Interview.

- Shire Horse
- Lusitano
- Quarter Horse
- Criollo
- Achal- Tekkiner

Möchtest du allgemein gerne up to date sein bezüglich meiner Artikel? Dann like auf Facebook die folgende Seite (Blog rund ums Pferd) und sei immer auf dem aktuellen Stand.

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.