Produktbewertung: 5 Sterne für Schermaschine Progress

Weil unser Senior immer noch „sportlich“ aktiv ist, müssen wir ihn, pro Wintersaison mehrmals von seinem Teddybärenfell befreien, da er uns sonst nie mehr trocknen würde!
Um nicht ständig im Stall eine Schermaschine ausleihen zu müssen, haben wir uns im letzten Herbst, mit der Schermaschine Progress, eine eigene gegönnt.

 

Die innovative Schermaschine von Heiniger wurde speziell für die Pferdeschur entwickelt und ist deshalb äusserst leise und trotzdem kraftvoll.
Dank des extraschlanken Griffs, kann man mit dieser Maschine auch in schwierigen Bereichen (Kopf etc.) genau scheren. Ausserdem gehört sie mit ihrem Gewicht von weniger als einem Kilogramm, zu den leichteren Maschinen, was es mir als Frau natürlich auch nochmals erleichtert.

Die Schermaschine Progress wird mit dem Zubehör ausgerüstet (Messersatz 35–17, Schermaschinenöl und 5 m langem Kabel) sowie praktischerweise gleich im Koffer geliefert.
Der Hersteller verspricht zudem zwei Jahre Garantie.

 

 

Pflegehinweis: Bitte vor Gebrauch die Pflegehinweise genau beachten. Es sollte vor und während der Schur immer wieder geölt werden, sowie nach der Reinigung nochmals, damit man sich noch lange an der Schermaschine erfreuen kann.

 

Fazit: Bei der Schermaschine Progress stimmt das Preis- Leistungsverhältnis absolut. Mit dem bereits mitgelieferten Zubehör, ist man von Anfang an gleich super ausgerüstet. Meine Pferde halten damit auch an den „brenzligen“ Stellen schön still und vor allem Special freut sich jedes Mal übers „Haare lassen“. Gipsy fand das Kabel zwar etwas unheimlich, aber freundete sich je länger, je mehr damit an.
Ich empfehle diese Schermaschine allen Pferdefreunden, die ihre Liebsten auch mehrmals pro Saison scheren wollen. 

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Schermaschinenöl
Heiniger Schermaschinenöl
CHF 4.90
Zum Artikel
Schermaschine Progress
Heiniger Schermaschine Progress
CHF 399.00
Zum Artikel