Produktbewertung: 5 Sterne für Halfter-Set von Horze

Das Halfter-Set von Horze ist vielfältig einsetzbar, langlebig und optisch sehr schön, weshalb es eindeutig die volle Anzahl an Sternen verdient hat. 

Dank des Klettverschlusses ist es zudem einfach ans Halfter oder den Zaum anzulegen.
Es besteht aus einem Nasenband, Genick- sowie zwei Backenschonern.

 

Da unsere Pferde meistens mit dem LG-Zaum unterwegs sind, benötigen wir für Gipsy davon das Nasenband und Special trägt zusätzlich noch den Genickschoner.

 

Das Lammfellpolster schützt bzw. schont so die empfindliche Haut.

Dank der dunklen Optik kaschiert es anfallenden Staub etwas und sieht so länger aus wie neu.
Für besonders vorsichtige (oder risikofreudige) gibt es das Set jedoch auch in weiss:

 

Das Fell ist flauschig weich und trotzdem nicht zu „buschig“, dass es dem Pferd die Sicht nimmt bzw. besonders einschränkt.

 

Pflegehinweis: Damit man an seinem Lammfell noch lange Freude hat, sollte man es immer mit einem speziellen Lammfellwaschmittel reinigen.

 

Tipp zum Schluss: Bis vor kurzem wussten wir nichts mit den Backenstücken anzufangen, doch dank einem Tipp einer Kollegin (vielen Dank Terezija ;-)), wissen wir nun sogar hierfür eine Verwendung. Sie hatte nämlich das Problem, dass ihr Pflegepferd sich an der Brustschnalle von der Abschwitzdecke immer aufgescheuert hatte und suchte deshalb etwas um dies aufzuhalten. Jetzt stülpt sie einfach den Fellschoner über den Verschluss und die Pferdehaut wird somit nicht mehr belastet.  

Das könnte Dich auch interessieren

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.