Produktbewertung: 5 Sterne für die HKM Reithose Animal Print by Glööckler

Wenn ich etwas noch mehr liebe als die Farbe „Pink“, dann ist das definitiv das Leopardenmuster!
In der letzten Saison ist der Reithosentrend immer mehr zu sogenannten „Grip“-Einsätze gegangen, weshalb natürlich auch die Reithose Animal Print by Glööckler über einen sogenannten Kniebesatz mit Silikondruck verfügt.

Wie ihr bereits in einer anderen Produktbewertung lesen konnten, war ich am Anfang etwas skeptisch, dass der Designer Harald Glööckler nun auch Reitmode entwirft. 
Dennoch wagte ich den Schritt und bestellte als Erstes die etwas unauffälligere HKM Reithose Animal Print und dies, obwohl ich mich normalerweise nur an Reithosen mit Vollbesatz herantraue.
Bei Hosen welche lediglich mit Kniebesatz ausgestattet sind, habe ich immer das Gefühl, im Sattel herumzurutschen. Dies war dank des Silikonbesatzes glücklicherweise nicht der Fall.

Für Reiter (und besonders für solche, welche wie ich etwas mehr auf den Rippen haben) gibt es wohl nichts Unbequemeres als die engen Reithosen. Ganz anders ist dies bei der erwähnten Reithose! Denn sie ist nicht nur atmungsaktiv und hautfreundlich, nein sie fühlt sich auch noch so bequem wie eine Pyjama-Hose an. Am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr ausgezogen.

Besonders praktisch sind die vielen „Verstauungsmöglichkeiten“ mit den zwei Taschen, die hinten aufgesetzt sind, sowie die zwei Fronttaschen.
Immer mehr Hosen haben einen elastischen Beinabschluss, was ich überhaupt nicht mag, da er meiner Meinung nach, im Sommer unangenehm an der Haut klebt. Deshalb schätze ich hier den Beinabschluss mit Klettverschluss sehr.

 

Der Artikel ist wie die meisten Hosen bei 30 Grad in der Waschmaschine waschbar und sogar trocknergeeignet (was ich mich jedoch noch nicht getraut habe).

Im Online-Shop ist die Hose nur noch 1 x in der Grösse 44 verfügbar, also greift zu (sollte sie euch passen! ;-))

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.